Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

2.0 von 5 Sternen hat mir geholfen Spanisch zu lernen ..., 17. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Rowling, Joanne K., Vol.1 : Harry Potter y la piedra filosofal; Harry Potter und der Stein der Weisen, spanische Ausgabe (Taschenbuch)
Um ganz ehrlich zu sein die Furore die um dieses Buch/Serie gemacht wird, schreckt mich eher ab. Und auch das Buch selber (ich habe nur den ersten Band gelesen) lässt zu wünschen übrig. Mir gefällt nicht, dass ein an Kinder gerichtetes Buch soviel Schwarz/Weiss-Malerei enthält. Davon haben wir in der Welt wahrlich schon genug. In meinen Augen könnten die Abenteuer des Harry Potters ruhig etwas reflektierter sein. Aber vielleicht wird das Buch ja gerade wegen seiner ein-dimensionalität so gehypt?!
Während eines längeren Spanien Aufenthalts habe ich es dann doch mal auf spanisch gelesen und muss sagen, dass es sich aufgrund seiner einfachen Sprache (viel direkte Rede) gut eignet, um eine neu gelernte Sprache zu festigen. Solange nicht gerade Quiddich erklärt wird ;).

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]