find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Ach war das schön!!!Auf dem "Bang your Head" Festival in Balingen durfte ich dieses Jahr endlich mal meine alten Helden von Twisted Sister live erleben.
Noch immer haben es die verdrehten Schwestern drauf und auch Dee Sniders Stimme klingt immer noch so kraftvoll wie zu den besten Zeiten in den 80ern.
Es war ein grandioses Live Erlebnis das jedes Fanherz höher schlagen und keine Wünsche mehr offen ließ.
Keine?Naja,fast keine!!!
Auch in Balingen wurde,wie eigentlich immer bei den eher seltenen Live Auftritten der Band,ein Feuerwerk an Hits ins dankbare Publikum geballert und längst vergessene Perlen wieder ausgekramt.
Jedoch das größte Schmuckkästchen blieb indes verschlossen denn auch dieses Mal wurde die CD"Love is for Suckers" komplett ignoriert.
Um das zu verstehen müssen wir das Rad der Zeit bis ins Jahr 1984 zurückdrehen.
Twisted Sister haben gerade mit "Stay Hungry"den Durchbruch geschafft und ihren Hit"We're not gonna take it"konnte jeder Maulwurf in seinem Bau mitpfeifen.Das Stück avancierte schnell zur Hymne der rebellierenden Jugend und auch der Rest der Platte war durchweg erstklassig.
"Stay Hungry" verkaufte sich bombig und die Plattenfirma investierte bereits im Vorfeld jede Menge Kohle für den Nachfolger"Come out and play"in Produzent,Promotion und allerlei Gimmicks.
So wurde"Come out and Play"1985 in der Erstauflage mit einem aufwendigen Klappcover versehen,verstärkter Innenhülle und noch vieles mehr.
Um es kurz zu machen:Die Platte verkaufte sich schlechter als gedacht!!!
Zwar waren die Verkaufszahlen noch einigermaßen ansprechend,standen aber in keinem Vergleich zu den Ausgaben der Plattenfirma die darauf hin für die nächste(und für lange Zeit auch die letzte LP) der Band den Geldhahn zudrehte,in Sachen Promotion keinen Finger krumm machte und den Longplayer"Love is for Suckers" 1987 in absolut spartanischer Aufmachung lieblos in die Läden klatschte.
Bandinterne Probleme taten ein übriges da bereits im Vorfeld der Produktion der langjährige Drummer A.J. Pero durch Joe Franco ersetzt wurde und einige Gitarrenparts von Ronnie le Tekro von der norwegischen Band TNT eingespielt wurden.
All das und noch einiges mehr sorgte dafür das"Love is for Suckers"trotz erstklassigem Songmaterial sang-und klanglos unterging obwohl die Scheibe jede Menge Potential vorzuweisen hatte.
Selbst bei der Band wird dieses Album bis heute mehr oder weniger totgeschwiegen.
So,jetzt sind wir mit unserer Zeitmaschine wieder im hier und jetzt angelangt und schauen nochmals auf den,zugegebenermaßen,recht übersichtlichen Backkatalog von Twisted Sister.
Im übergroßen Schatten der heute zurecht als Klassiker gehandelten Werke wie"Stay Hungry", "Come out and Play", "You can't stop Rock'nRoll"und "Under the Blade"duckt sich ganz verschämt das von der Band so ungeliebte "Love is for Suckers"Album.Mit Tränen in den Augen schaut es traurig zu Boden,wirkt ganz schüchtern und verlegen und fragt sich auch 27 Jahre nach seiner Geburt immer noch was es falsch gemacht hat.Es fühlt sich hässlich,verloren,vergessen und wünscht sich nichts mehr als etwas Aufmerksamkeit.
Deshalb werde ich jetzt ein paar Worte an das Album direkt richten und ihm etwas Mut machen :-)
Liebes "Love is for Suckers "Album,
als ich dich 1987 das erste Mal als LP gekauft habe,habe ich dich gleich ins Herz geschlossen.Das Titelstück,"Me & the Boys", mein persönliches Lieblngslied"I want this Night(to last forever)" und "Tonight" sind allesamt hochkarätige Rocker die zugegebenermaßen etwas kommerzieller ausfallen aber trotzdem zu 100% Twisted Sister sind.
Auch deine Ballade"You are all that i need" steht in einer Reihe mit Perlen wie"The Price" vom "Stay Hungry"Album und "You're not alone(Suzettes Song) vom "You can't stop Rock'nRoll" Longplayer.
Du hast auch diese sehr guten Twisted Sister typischen harten Nummern wie "Wake up(the sleeping Giant) und"I'm so hot for you"zu bieten genauso wie das Rock'n Rollige "One bad Habbit"
Den Sack zu machen dann das für Dee Snider uind Co.schon fast funkige"Yeah Right" sowie das radiotaugliche"Hot Love".
Alle deine 10 Stücke haben eines gemeinsam:Sie sind ein Muß für jeden Twisted Sister-bzw.Rock/Metal Fan.
Du bist nicht hässlich und du brauchst dich auch nicht zu schämen.
Du warst lediglich ein Opfer der ewigen Querelen und der katastrophalen Umstände damals.
Für mich und für viele andere auch bist du ein echtes Juwel in der Band Discographie der mit den anderen Klassikern definitiv auf einer Stufe steht!!!
Und wenn die Jungs von Twisted Sister das nächste Mal die Setlist für anstehende Live Aktivitäten zusammenstellen platz doch einfach mal in den Proberaum,stell dich breitbeinig vor die Band und sage dann ganz laut und selbstbewußt:"Hey Leute,ihr müßt dieses Mal unbedingt auch was von mir spielen,denn da draußen gibt es verdammt viele Fans die das verdammt cool fänden".
Trau dich einfach!!!
Damit du mir auch glaubst werde ich dich jetzt noch mit 5 Sterne bewerten.Ich würde dir ja gerne noch mehr Sterne geben aber mehr wie die Höchstnote geht ja leider nicht.
Tschüß,machs gut und halt die Ohren steif :-)

Gruß:Ein treuer Fan seit deiner Geburt.

P.S.:Ich glaube eben hat es kurz gelächelt :-)
33 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?