Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 12. September 2012
Hallo,

dies war mein erstes "Basketballspiel" seit 2003 und natürlich hat sich einiges getan. Einige meiner Erfahrung möchte ich hier mit Ihnen teilen:

- Die Grafik ist (auch von heutiger Sicht aus) für ein Sportspiel super! Man erkennt bekannte Spieler wieder und es fällt einem auch nicht wirklich etwas "unrundes" (ok, manchmal gibt es aussetzer, wie das das Spieler ineinander Ragen, aber damit kann ich ganz gut leben) auf.

- Der Spielspaß ist/war wirklich extrem. Vor allem der MyPlayermodus hat mir gefallen, da ich mich in sowas auch immer gut hineinversetzen kann ;)

- Die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ich kann mich an kein anders Spiel erinnern wo ich so viel mit dem rechten Joystick gemacht hab (dies bestätigt auch der Muskelkater im rechten Daumen kurz nachdem ich das Spiel bekam ^^). Allerdings ist Sie, sobald man die grundlegenden Sachen intus hat (es gibt unzählige Tricks...wenn man die alle beherrscht ist man schon ein Profi)kommt man sehr gut zurecht.

- Wie schon erwähnt ist die Anzahl von Tricks-/Bewegungs-/Wurfmöglichkeiten enorm hoch, hier kann man sich richtig einarbeiten und immer wieder etwas Neues lernen.

- Leider ist die KI wirklich schlecht! Nicht nur das die eigenen Mitspieler meistens absolute Nieten sind (egal welches Team) und man dadurch fast gezwungen wird alles selbst zu machen, nein die Gegnerische KI ist auch absolut unausgewogen. Teilweise treffen die wirklich gar nichts, teilweise aber auch alles...und ich meine wirklich alles (3er würfe bei dem 2 Spiele Ihn blocken...und diese Serienweise). Dies ist extrem frustrierend (und passiert meistens wenn man sich grade eine "sichere" Führung raus gespielt hat :/ )

- Die Bezeichnung "Move kompatibel" ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Es stimmt man kann das Spiel mit Move steuern, allerdings nur einen extra dafür gemachten Modus, in allen normalen Modis ist man auf den Joystick angewiesen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in das Spiel geben, und Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung helfen, für nachfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Mfg
RMD