Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Absolutes Lieblingsbuch, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Doktor Proktors Pupspulver (Gebundene Ausgabe)
Pupsen ist ja wirklich primitiv, dachte ich. Trotzdem nahm ich das Buch mit, weil mir der Erzählstil gefiel, und die pfiffigen Zeichnungen auf schönem, griffigem Papier. Meine 9-jährige Tochter hat mehrere Regalmeter Kinderbücher zu Hause. Selberlesen findet sie aber zu anstrengend. Also las ich vor. Das Buch ist durchgehend komisch, mit einem staubtrockenen Humor, in einer wunderbaren Übersetzung. Es ist eine pfiffige Abenteuergeschichte, in der die Pupserei völlig normal wirkt, wenn die Hauptpersonen sich mit Mobbing, Umzügen und einer Anakonda auseinandersetzen müssen. Nach dem abendlichen Vorlesen las ich heimlich selber weiter, weil die Geschichte so spannend war. Leider war das Buch irgendwann zu Ende, obwohl es für ein Kinderbuch schon ziemlich lang ist, und die Handlung ist so komplex, daß man am Ende schon die ganzen lustigen Details vom Anfang vergessen hat. Also wollte das Kind es gleich noch mal lesen, selber und freiwillig. Die große Schrift ist da natürlich von Vorteil. Und jetzt hat sie entdeckt, daß es einen Fortsetzungsband gibt, hurra! Den kaufen wir jetzt gleich.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]