flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Mai 2005
mit "vor aller augen" ist james patterson wieder mal der haupttreffer gelungen. einzig die am schluss noch immer offene geschichte stört mich... aber da der anschlussroman ja bald erhältlich ist, kann man da mal ein auge zudrücken.
alex cross ist nun mehr beim fbi, oder fast, eigentlich ist er ja noch in der ausbildung. doch so richtig ausbilden können die agenten ihn gar nicht, da er vom fbi direktor zu einem neuen fall abgezogen wird. bei diesem fall geht es um gekidnappte personen die nie wieder auftauchen und bei denen auch kein lösegeld gefordert wird. diese kidnappings erstrecken sich über die ganzen usa und es werden sowohl männer als auch frauen entführt.
alex cross findet bald heraus, dass es sich hierbei um eine art sklavenhandel handelt. via internet kann man gegen genügend bares jeden x-beliebigen menschen bestellen. drahtzieher dieser entführungen ist der wolf, ein ehemaliger kgb agent, der jetzt unter unbekanntem namen in amerika lebt und sich zum paten der russenmafia hochgemordet hat.
der wolf ist äußerst kaltblütig, keiner weiss wer er ist, wie er aussieht oder wo er lebt, er ist ein mysterium und das, obwohl wir als leser von anfang an wissen wer er ist...!?
auch alex' privatleben wird wieder in die handlung miteinbezogen, dieses mal tritt die mutter von alex' jüngstem sohn wieder in erscheinung und fordert ihr kind zurück. nicht gerade einfache umstände für den frischgebacken fbi agenten cross.
"vor aller augen" hat mich voll überzeugt. es ist ein spannender thriller mit hohem tempo, das vor allem durch die kurzen kapitel gewährleistet wird. der showdown hat seinen namen verdient und plötzlich ist nichts mehr so wie es scheint.... anders als bei "rosenrot mausetot" - das auch ein offenes ende hatte und mit "stunde der rache" fortgesetzt wird - bleiben bei diesem buch jedoch keine offenen fragen zurück. ich freue mich schon auf das nächste alex cross buch!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink