Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17

5.0 von 5 Sternen Das Ende einer Reise..., 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu den Filmen:
Nolan's Batman-Saga gehört zu den besten Comicadaptionen die je verfilmt wurden. Er hat es verstanden aus Gotham City eine düstere Welt der Gewalt und Korruption zu erschaffen. Genau hier grenzt er sich von den gewöhnlichen Comicverfilmungen ab. Keine bunte Welt, coole Sprüche und diverse Sketcheinlagen. Nein...die Welt von Batman ist brutal...sie ist frei von Hoffnung...

OHNE SPOILER
Batman Begins zeigt die Entstehung. Der Glaube von Bruce Wayne durch ein Symbol Hoffnung zu erschaffen. Und gleichzeit die Erkenntnis, dass er bereit sein muss einiges zu Opfern.

The Dark Knight spiegelt das Ergebnis wieder. Die Frage...hat erst die Entstehung von Batman, solche Verbrecher wie den Joker erschaffen lassen? Letztlich muss Batman an seine Grenzen gehen, um den Joker zu bezwingen. Bruce Wayne erkennt, dass die Maske ihm alles genommen hat.

The Dark Knight Rises ist das große Finale. Bruce Wayne ist ein gebrochener Mann. Batman muss an seinen menschlichen Ursprung zurück, um Gotham City zu retten. Mit Rises hat Nolan aktuelle gesellschaftskritische Themen aufgegriffen. Dies scheint mir auch der Grund zu sein, warum einige den Film relativ schlecht bewertet haben. Durch den großen Hype wurde anscheinend 08/15 Super-3D Popkornkino erwartet. Stattdessem kam ein Film mit einer gewaltigen aktuellen Brisanz und teilweise vielen Dialogen. Welche aber die Bemühungen Nolan's zeigen, ein anspruchsvolles Finale zu entwickeln, dass uns zum Nachdenken anregt. Es passt. Großartig...einfach nur großartig!

Dazu gibt es jede Menge Bonus Material. Alles dabei.

Betrachtet man alle Filme zusammen, ist die Charakterentwicklung von Bruce Wayne die größte Stärke der Trilogie. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Die Schauspielerische Leistung ist das "i-Tüpfelchen". Hier ist natürlich Heath Ledger hervorzuheben. Ich kann nur jedem empfehlen sich the The Dark Knight im englischen Original anzugucken. Erst dann kann man verstehen, welche Leistung Ledger vollbracht hat.

Zu der Box:
Sehr schön ausgearbeitet. Die Box hat eine gummiartige Oberfläche, welche sie wertiger erscheinen lässt. Dazu gibt es ein kleines Buch mit Bildern. Wahrscheinlich findet man die Fotos auch im Internet, aber trotzdem nett. Kleiner Kritikpunkt...die Rohlinge liegen aufeinander. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das dies zu Kratzer führen kann. Es wäre besser gewesen jede Rohling separat zu verpacken. Bzgl. den Aufklebern auf der Frontseite: Sie gehen ab! Wenn man die Aufkleber langsam abzieht, ist es garkein Problem. Es bleiben auch keine Klebreste übrig.

Fazit:
Sehr gute Filme...gute Box

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.12.2012, 10:11:38 GMT+1
eraser4400 meint:
Rohlinge ? Ich hoffe doch mal das ich keine Rohlinge in der Box vorfinde !
Und Kratzer ? In BD's ? Bloss weil sie aufeinanderliegen ? Das will ich sehen ! Du verwechselst das sicher mit DVDs/CDs...
Durch die extrem harte Beschichtung der BDs gibts so sicher keine Kratzer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012, 10:17:45 GMT+1
gogi meint:
Ich meine natürlich blu-ray's. ;-)

Bei The Dark Knight und Rises liegen der Hauptfilm und die Bonus-Disc quer übereinander. Und ja...es kann Kratzer geben.
Sie liegen mehr oder weniger direkt übereinander. Bedeutet nicht dass es zu Kratzern kommen muss...aber die Gefahr ist gegeben. Man hätte es eleganter lösen können.