am 11. Mai 2012
Ich besitze zwei LP-E6 und einen Hähnel HL-E6. Für den Hähnel habe ich mich entschieden, weil ich bereits andere Replacement-Akkus dieser Firma besitze, mit denen ich nur gute Erfahrungen gesammelt habe, auch wenn sie etwas teurer sind als Akku anderer Anbieter.

Wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, ist der Hähnel gechipt und unterstützt daher Auslösezähler, Restkapazitätsanzeige und Registrierung in der Kamera. Obwohl er auf dem Papier weniger Kapazität besitzt als der Original LP-E6, kann ich in der Praxis keinen Unterschied in der Akkulaufzeit feststellen.

Der Hähnel HL-E6 ist vorbehaltlos zu empfehlen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink