am 21. September 2007
Ja, lieber Volker Becker, dies ist mein 2. Versuch. Die erste Rezension ist auf mysteriöse Weise verschwunden. Ich finde das, was uns Becker vorlegt gut und lesenswert und als Anregung zu eigenem Nachdenken über die häufig sehr komplexe und komplizierten Themen des Buches. Auch wenn manche Rezensenten anderer Meinung sind: nirgendwo schreibt der Autor davon, unbedingt recht zu haben mit dem was er schreibt. Ich empfinde das Buch als sehr gelungene Anregung zur Diskussion und zum Nachdenken - auch wenn ich nicht mit allen Schlußfolgerungen einverstanden bin. Ich denke aber, dass wir gebildeten Mitteleuröpäer so viel Toleranz aufbringen sollten, um die ungewöhnlichen Gedanken eines ungewöhnlichen Denkers als Anregung und nicht als Provokation zu empfinden. Einziger Wehrmutstropfen: der Autor hat einen Hang zu Schachtelsätzen und zu Fremdwörtern. Das macht es schwieriger, dieses an sich schon schwierige Buch zu lesen.
Ansonsten gut und sehr lesenswert.
0Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?