am 6. Oktober 2006
Also zum Film: Der Inhalt wird an anderer Stelle sicher ausreichend beschrieben, da muß ich hier jetzt gar nicht mehr drauf eingehen. Der Film ist sehr gelungen, bietet Humor, Action und vieles mehr, nur wer mit Gewaltdarstellungen wenig anfangen kann, sollte eher Abstand nehmen, ansonsten sicher einer der besseren Filme des vergangenen Jahrzehnts.

Zur DVD: Ich kenne sie nicht. Ich stelle jedoch fest, daß laut IMDB die Originallänge 120 bzw. 121 Minuten beträgt, abzüglich PAL-Speedup sollten wir hier also 115-116 Minuten haben. Die Spiellänge wird hier allerdings zu 112 Minuten angegeben. Nachdem wir also seit Jahren die um etwa eine Viertelstunde gekürzte und somit unannehmbare Fassung im Angebot hatten, gibt es nun eine zwar deutlich weniger, aber immer noch gekürzte Fassung zu kaufen. Trotzdem in FSK 18, mit dem überflüssigen Prozedere und nicht vermeidbaren Versandkosten. Zudem keine Angabe, ob die Original-Tonspur enthalten ist.

Kann nur jedem raten, der des Englischen einigermaßen mächtig ist, sich den UK-Import zu besorgen, in einer schönen Verpackung und ungekürzte 116 Minuten lang, zudem einfach zu bestellen.

Fazit: 5 Punkte für den Film, einen für die DVD, also 3.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink