Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

3.0 von 5 Sternen Tierische Unterhaltung für Zwischendurch, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jägermond 1 - Im Reich der Katzenkönigin: Roman (Taschenbuch)
Majestät, wie die Königin Bastet Merit des Katzenreichs Trefélin in diesem Buch genannt wird, stattet der Welt der Menschen einen Besuch ab, um sich von ihrer alten menschlichen Freundin Gesa zu verabschieden und ihre Seele auf den richtigen Weg zu führen. Bei diesem Besuch verliert sie allerdings ihren Ankh, der sie in ihre Welt zurückbringen soll.
Felina, Gesas Enkelin, trägt einen Ohrring bei sich, der Bastet Merit retten könnte. Doch es gestaltet sich schwieriger als gedacht, an diesen Ohrring zu gelangen.

Das Buch spielt zuerst in unserer Welt, bald aber in Trefélin, dem Katzenreich, in dem nicht alles so friedlich ist, wie es im ersten Moment scheint.

Fazit: Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich, wie so oft, lediglich durch das wunderschöne Cover. Es ist wirklich eine Augenweide. Ein Blick auf den Inhalt und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen wollte.
Der Schreibstil ist durchschnittlich gut. Der Leser wird gleich zu Beginn in die Geschichte geworfen, dennoch lernt man die Welt der Katzenkönigin nach und nach kennen, nie gab es verwirrende oder irritierende Stellen.
Mich persönlich stört es ein wenig, dass nicht nur die Geschichte einer Figur verfolgt wird. So erfahren wir von Majestät, die Gesa besucht, und später von Finn, der verhindert, dass seine Freunde eine Katze (Majestät) aufspießen. Es gibt mit Sicherheit Leser, die diese Erzählweise gerne lesen, aber für mich geht dadurch ein großer Teil der Spannung verloren. Außerdem kann ich besser in Bücher "versinken", wenn ich mich auf eine Figur einstellen und mich in diese hineinversetzen kann.
Genau diesen Lesern würde ich das Buch empfehlen, denn dann haben sie ein tolles Leseerlebnis vor sich. Die Figuren waren glaubwürdig, nicht überzogen und die Welt Trefélin wird überzeugend geschildert.

[Abbrechen]