Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

4.0 von 5 Sternen Perfekt mit ganz kleinen Abstrichen, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle (Zubehör)
Ich bin ein absoluter Meckerkopp; siehe meine restlichen Rezensionen. :)

Aber: Die Schutzhülle ist klasse. Ich hatte bereits das Vorgängermodell für das S3; und habe mich nachträglich immer wieder zum Kauf beglückwünscht, da die Hülle etliche Male üble Beschädigungen des Telefons verhinderte. Das Ding ist etliche Mal mit Schmackes auf den Boden geknallt; NIE ist etwas passiert.

Die Hülle passt wunderbar, nichts wackelt, nichts quietscht, nichts knarzt, alles lässt sich problemlos bedienen.
Das Telefon liegt gut und sehr griffig in der Hand; kein Vergleich mit der Handhabung ohne Hülle, bei der einem das Ding ständig aus der Hand rutschen will.
Auch schwungvolles Ablegen auf hartem Untergrund ist nun problemlos und ohne Beschädigungen möglich.
Sehr schön auch: Die zweigeteilte Lautstärketaste, durch die man nun problemlos erfühlen kann, ob man nun das Lauter- oder Leiser-Ende erwischt, was bei der einteiligen Lautstärkewippe des S4 nicht möglich ist.

Warum nur vier Sterne? - Aus zwei Gründen:
1) Der Ausschnitt für den Infrarotsender ist etwas knapp bemessen; der Abstrahlwinkel der Infrarotdiode wird dadurch eingeschränkt: Man muss das Telefon recht exakt auf den Infrarotempfänger des zu steuernden Gerätes richten, was etwas unbequem ist.
2) Samsung war wieder einmal so selten dämlich, den Lautsprecher an der Rückseite des Telefons anzusiedeln; war schon bei den Vorgängern so, dazugelernt hat man in Korea wie bei Samsung üblich nichts. Daher weist die Originalrückschale des Telefons zur hastigen Korrektur dieses Designfehlers einen kleinen "Huckel" über dem Lautsprecher auf, damit dieser nicht bündig auf der Unterlage aufliegt und der Ton vermuffelt. Dieser Huckel fehlt bei der Schutzhülle leider, so dass man beim Ablegen des Telefons darauf achten muss, dass das S4 nicht flach aufliegt, damit der Ton nicht gedämpft wird. Daran hätte man echt denken können.

Sonst gibt's nix zu meckern.

TIPP: Da eine leicht flexible Hülle nie absolut dicht am Telefongehäuse anliegen kann, sammelt sich im Laufe der Zeit unweigerlich Dreck zwischen Hülle und Telefon. Das kann auf die Dauer zu Kratzern am Gehäuse führen; daher die Hülle hin und wieder mal abnehmen und den Siff darunter entfernen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.10.2013, 16:37:47 GMT+2
Alex K meint:
Gibt es für den fehlenden Huckel am Lautsprecher schon eine gute Idee zur Abhilfe?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2013, 17:02:57 GMT+2
Prolet meint:
Auf glatter Unterlage ist's kein Problem; schwierig wird es nur dann, wenn die Unterlage etwas nachgiebig ist.
Allerdings gibt's im Baumarkt kleine, durchsichtige "Gummihuckel", die man unter Möbel oder Geräte kleben kann, damit diese nicht komplett auf der Unterlage aufliegen. Damit sollte es klappen, sofern diese zuverlässig am Material haften.
Bei der Gelegenheit: Auch nach Monaten im Dauergebrauch ist die Hülle tadellos.

Und noch etwas: BLOSS NICHT auf Android 4.3 aktualisieren - damit wird der "Region Lock" nebst "Knox" nachinstalliert. Folgen: 1) Man kann das S4 nicht mehr mit lokalen SIM-Karten außerhalb Europas nutzen. So kostet das Telefonieren im Urlaub bequem mehrere hundert Euro. 2) Es ist kein Rückstufen auf ältere Firmware mehr möglich, auch Root wird drastisch erschwert.
Eine Riesensauerei, die Samsung hier angezettelt hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2013, 18:30:21 GMT+2
Alex K meint:
Vielen Dank für die Antwort :) Dann werde ich im Baumarkt mal die Augen offen halten.

Veröffentlicht am 30.11.2013, 01:47:29 GMT+1
Chris meint:
Tolle Rezension... liegt schon im Warenkorb :)

Veröffentlicht am 25.06.2014, 14:02:47 GMT+2
A. Unger meint:
Die Lösung für den Lautsprecher sehr einfach:

Der Lautsprecherausgang beim Handy ist auf der Rückseite.
Liegt das Handy nun irgendwo auf diem Tisch mit der Rückseite nach unten, dann hört man den Klingelton NUR NOCH SEHR VIEL LEISER!! Ich habe hier sehr einfach und effektiv in 2 Minuten Abhilfe geschaffen, indem ich ein kleines Stück mit der Schere zum Rand hin ausgeschnitten habe, so dass der Ton auch beim Liegen auf der Rückseite noch 'raus' kann. Dann ist es praktisch keine Ton-Einschränkung mehr.
Schön wäre, wenn dieses Stück halt sofort mit ausgestanzt wäre.
Aber ich würde mir die Hülle sofort wieder kaufen!! und kurz schnippeln.

Veröffentlicht am 16.02.2016, 08:56:17 GMT+1
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Rezension ist eine wichtige Rückmeldung und Motivation für unsere tägliche Arbeit. Wir schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen bedanken.

Bei zukünftigen Fragen oder Problemen zu dem bestellten Artikel wenden Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice.
Um Ihnen eine kundenfreundliche Lösung bieten zu können, halten Sie bitte Ihre Bestelldaten bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr mumbi Kundenservice

Wir sind für Sie da:

Montag - Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Telefon: 0201 - 99999-439
E-Mail: service@mumbi.de

E-Mails beantworten wir innerhalb von 24 Stunden während der angegebenen Bürozeiten.