Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Besser die US Version...., 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Moontan (Audio CD)
Was die Qualität der Musik angeht, stimme ich meinen Vorrednern gerne zu.Interessant ist jedoch die US Version von Moontan, die auf MCA Records erschien. Sie enthielt nur 5 Titel und hatte auch ein völlig anderes Cover.Sie erschien bereits vor der europäischen Ausgabe als CD. Auf Suzy Lunacy und Just Like Vince Taylor hatte man verzichtet. Stattdessen gibt es eine unveröffentlichte Fassung von 'Big Tree, Blue Sea' aus dem 1970er Album. Diese ist über 10 Minuten lang und völlig neu arrangiert. Robert Jan Stips (Supersister, The Nits), der ja nur kurz bei der Band war, leistet hier an den keyboards ganze Arbeit. Ich kenne sonst keine CD, auf der das Stück sonst noch in dieser Version zu finden ist.Fazit: man sollte beide Versionen haben (sofern die US Version noch zu bekommen ist), Meine Wertung: volle 5 Sterne für beide Versionen

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.03.2013, 20:15:21 GMT+1
SCRler meint:
Mit der unveröffentlichten Fassung von "Big Tree, Blue Sea" gebe ich dir recht, ich kenne auch keine andere CD, wo der Song in dieser Version zu finden ist, aber meine Fassung ist "nur" gut 8 Minuten lang, gibt es da tatsächlich noch eine mit über 10 Minuten?
Würde mich als großer Golden Earring-Fan sehr interessieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2013, 03:12:00 GMT+1
hallo SCRler, in der Tat ist die Moontan Version etwas über 8 min., mein Fehler. Falls Du etwas über längere Versionen wissen möchtest schreib mir direkt unter nachtradio@email.de
Grüsse

Veröffentlicht am 09.07.2013, 07:29:33 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 09.07.2013, 07:31:00 GMT+2
Uwe Smala meint:
Egal wie - für mich das Non-Plus-Ultra von GE und mein ständiger Begleiter seit 1973.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2013, 08:34:20 GMT+2
Hast Du jetzt alle meine Rezis gelesen ??

Veröffentlicht am 18.10.2014, 00:34:50 GMT+2
Oh, die Version von Big Tree, Blue Sea kenne ich noch gar nicht, guter Hinweis.
Ansonsten ist die Ami-Version natürlich ohne die fehlenden beiden Stücke Suzy... und Just like... eigentlich indiskutabel,denke ich.

Ort: Rheinland/Pfalz