3.0 von 5 Sternen Naja,..., 8. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Live Evil (Jewel Case CD) (Audio CD)
1982 veröffentlicht, war die (damals) Doppel-LP ein Riesenwurf, eine Mischung aus den alten Hits mit Ozzy, sowie den neuen Hits mit Dio vorgetragen von einem überragenden Ronnie James Dio am Mikrofon. Die Querelen innerhalb der Band ließ aber den Hörgenuss dann etwas trüben (umfangreiche Nacharbeiten, Streit zwischen Dio und Butler/Iommi). Aber die Doppel-CD (von WEA) wandert trotzdem immer wieder gerne in meinen Player. Mit der Einzel-CD habe ich leider meine liebe Mühe, das Teil ist leider etwas schlampig remastered und geschnitten worden. Wenn ich mich bei LIVE EVIL spontan zwischen den Versionen von Warner oder Sanctuary/Castle entscheiden müßte (habe beide Versionen zu Hause) würde ich allerdings das Doppel von Warner vorziehen.

[Abbrechen]