Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 25. Februar 2012
Die Rezension gehört hier eigentlich nicht so richtig hin. Da ich aber erst durch die Erwähnung des Nachfolgers in einer Rezension hier, darauf aufmerksam wurde, möchte ich an dieser Stelle trotzdem davon berichten. Der Mint Plus stellt für mich DIE Lösung dar und ich habe ihn deshalb extra mit einigem Aufwand aus den USA exportiert.

Also, der Mint Plus ist der Nachfolger vom Evo, in Deutschland derzeit leider nicht erhältlich. Er enthält folgende Verbesserungen:

- Der Mint Plus hat ein extra Pad mit Wasserreservoir.
- Größere Reinigungsfläche durch mehrere Cubes möglich.
- Er benötigt nur noch 4 Stunden zum laden, mit der separat erhältlichen Schnellladestation sogar nur noch 2 Stunden.
- Er reinigt jetzt im Trockenmodus bis zu 4 Stunden, im Wischmodus bis zu 2,5 Stunden.
- Der Mint Plus kann zwischendurch pausiert werden (z. B. zum Tuch wechseln) und fährt danach weiter wo er aufgehört hat.

Über die vorzügliche Navigation und Ähnliches ist ja hier bereits berichtet worden. Aber die vielen Mankos die angesprochen wurden, sind nun so gut wie ausgemerzt. Von dem neuen Pad bin ich restlos begeistert! Ich war zuerst etwas skeptisch, aber der Plus hat trotz Fußbodenheizung bis zum Schluss eine richtig feuchte Spur hinter sich hergezogen, das klappt wirklich erste Sahne! Er hat heute bei mir 6 Zimmer feucht gewischt und 2 im Trockenmodus, zwischendurch war er einmal in der Ladestation, wo er ja ruckzuck wieder aufgeladen wird. Er hätte noch mehr Zimmer geschafft, der Akku war noch nicht wieder leer, aber ich hatte heute Abend keine Lust mehr ;-). Die Leistung ist also wirklich top!

Die Anschaffung ist zur Zeit natürlich noch sehr aufwändig, vielleicht erbarmt sich Dirt Devil wenn die Nachfrage hoch genug ist. Oder Evolution Robotics sucht sich jemand anderen. Jedenfalls ist der Mint Plus eine echte Alternative zum Evo und zum Scooba.
99 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?