am 12. März 2012
Zum Klang:
Für die Preisklasse gehen die Kopfhörer absolut in Ordnung. Sie kommen nicht an meine Studiokopfhörer heran, im Gegensatz zu diesen kann ich sie aber mit auf die Straße nehmen. Das Klangbild ist nicht realistisch, sondern basslastig. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Trotzdem "gewannen" die Kopfhörer meinen persönlichen Test im Mediamarkt, wo ich noch 20 andere Kopfhörer in dieser Preisklasse (und sogar etwas teurer) probehörte.
Leider harmonieren die Kopfhörer sehr schlecht mit abspielgeräten von Apple. Egal welche Equalizer Einstellung man wählt - man bekommt ein dumpfes Klangbild heraus, Bässe neigen zum übersteuern. Der Gesamteindruck ist eher unklar - wie als würde die Musik aus einem anderen Raum kommen. Das dies aber kein Fehler der Kopfhörer ist, zeigt sich, wenn man sie in Verbindung mit anderen Abspielgeräten testet. Nicht alles, was es an Technik gibt, hamoniert miteinander. Hier liegt so ein Beispiel vor. Die Kopfhörer sind trotzdem gut!

Verarbeitung:
Da ich die Kopfhörer noch nicht lang habe, hatte ich auch noch keinen Kabelbruch. Trotzdem muss ich zugeben, dass das alles andere als stabil aussieht. Dennoch ist das für mich kein K.O. Kriterium. Ich werde einfach jedes Verhalten vermeiden, dass einen Kabelbruch hervorrufen könnte und für den Fall, dass es doch so weit kommt, hat man ja schließlich 2 Jahre Garantie.

zum Tragekomfort:
Am ersten Tag hats stark gedrückt, am zweiten wars schon besser usw. Die Kopfhörer haben einen festen Sitz, das finde ich, ist etwas wert. Wer nicht bereit ist, sich an irgendetwas zu gewöhnen, sondern für alles seinen ersten Eindruck hernimmt, der schickt sie halt zurück... ich habe Hutgröße 58-60 ... trotzdem komme ich inzwischen damit klar, die Kopfhörer haben sich in weniger als einer Woche angepasst.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?