Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Es kann Ihr Leben verändern!, 24. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Die 7 Wege zur Effektivität: Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg (Gebundene Ausgabe)
Als ich das Buch vor etwa 5 Jahren zum ersten Male gelesen habe, eröffneten sich mir Einsichten, die ich bis dahin nicht für möglich gehalten habe. Die Kraft, die von diesem Buch ausgeht, hat mein Leben verändert! Jeder seiner beschriebenen Wege ist im privaten wie im beruflichen Leben unmittelbar nachvollziehbar. Probieren Sie es aus! Es funktioniert!

Zwei Beispiele: Haben Sie sich nicht auch schon einmal gefragt, wie "Mobbing" am Arbeitsplatz überhaupt funktioniert? Es gehören immer mindestens Zwei dazu. Jemand, der "Mobbt" und jemand, der sich mobben lässt. Bleibt Letzteres aus, hat Mobbing keine Chance. Man kann tatsächlich über sich hinauswachsen und sich durch innere Stärke und Selbstbewusstsein immunisieren - mehr noch. Man kann sogar daraus Kraft schöpfen, wenn man dem "Mobbenden" plötzlich offen und freundlich begegnet. Damit kommen die Meisten nicht zurecht und in sehr vielen Fällen hat sich das Thema damit erledigt.

Aus dem privaten Bereich fällt mir das Bild von den "Abhebungen" vom "Beziehungskonto" ein. Beschränkt man sich ausschließlich auf Abhebungen und unterlässt die doch so notwendigen "Einzahlungen", so rutscht man sehr schnell "in die Miesen" und die Beziehung geht oft den Bach runter. Erst die Einzahlungen ... dann kann man sich auch ab und an eine Abhebung erlauben. Es kann überaus vitalisierend wirken, wenn man einen aufkommenden Streit durch rasches Entgegenkommen neutralisieren kann, auch wenn man sich im Recht sieht. Nicht das persönliche Recht steht im Vordergrund, sondern die Beziehung als Ganzes. Rechthaberei bringt uns nicht weiter.

Sie werden feststellen, dass sich im Laufe der Zeit ein Selbstbewusstsein und eine Zufriedenheit entwickelt, aus der heraus sich fast alle privaten und beruflichen Probleme lösen lassen. Es ist verblüffend - aber es funktioniert wirklich - ganz im Sinne des fünften Weges: erst verstehen, dann verstanden werden!

Ein unverzichtbarer Ratgeber für jeden, der an einem erfolgreichen Lebensmanagement interessiert ist!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen