flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Customer Review

on July 13, 2013
Perfekt! Wirklich perfekt. Sowohl für den Miles Fan als auch den, der es erst noch werden will ein Genuss. Musikalisch sowieso aber auch die Box Ausstattung ist klasse. Das Booklet (es gibt nur eins - dafür 50 Seiten lang) beinhaltet viele Zusatzinformationen zu jedem Album, ist allerdings in englisch und darunter in französisch verfasst. Die einzelnen Titel auf den damaligen LP's werden aufgelistet und die Bonus Tracks, die jetzt mit auf den CD's sind, es damals aber nicht auf die LP geschafft haben.

Die Alben sind wie schon beschrieben in Pappschubern eingebettet, was wirklich das Gefühl aufkommen lässt, man habe die LP dieser Zeit in der Hand, wenn auch nur in kleiner Ausführung. Die Front und Rückseiten der Alben sind Original LP Cover. Sehr nostalgisch und für mich deshalb besonders beachtenswert, obwohl die Schrift auf der Rückseite dadurch sehr klein ist - aber lesbar!
Musikalisch muss sich jeder ein eigenes Bild machen. Diese Zusammenstellung gibt einen guten Einblick in die Sturm und Drangphase von Miles und Band.
Die Qualität der Aufnahmen ist wie von Columbia gewohnt großartig. Die CD's sind sehr gut verarbeitet.

Die Box ist so hoch und breit wie eine CD-Hülle und ca.8cm tief. Somit passt sie bequem überall hin, wo sie benutzt und gesehen werden soll. Wer mehr Details zu der Größe der Box benötigt, kann diesen Titel der Sammlung einfach bei einem bekannten Videoportal eingeben. Dort hat jemand ein Video von dieser Box und dem Inhalt gemacht.

Der Preis ist ebenfalls wahnsinnig gut, da es sich um Original Alben mit Bonusmaterial handelt. Die ein oder andere Pressung ist zurzeit gar nicht anders zu erwerben, als in dieser Box.

Fazit:
Kaufen/Bestellen - genießen !!! Und weiter empfehlen ! Selbst wenn man schon einige Alben von Miles besitzt, so erhält man mit dieser Box auch Alben, die einem vorher nicht so aufgefallen sind und die bei Einzelanschaffung schnell über 100€ kosten würden.

Der Preis:
Der Hammer! Für 36€ ! 20 Original Platten. 2 Alben kommen sogar als Doppelalbum daher (We want Miles und Bitches Brew ).

Absolute, uneingeschränkte Kauf- und Hörempfehlung. Mehr Qualität zu dem Preis ist eigentlich unbezahlbar. Ich bin froh, diese 36€ investiert zu haben und bereue keinen Cent.
Wer bei diesem Preis und diesem Inhalt noch über eine Anschaffung nachgrübelt, der ist weder Miles Fan noch weiß dieser die Qualität dieser Musik und dieser Box zu schätzen ! Ich werde damit viele Hörstunden mit großem Genuss zubringen (Miles in Berlin läuft gerade im Hintergrund) und ich hoffe Sie in Zukunft auch.

Update am 23.12.2013 :

Immer noch eine perfekte Sammlung ! Und aktuell im Preis gesenkt und für knapp 32€ wirklich fast geschenkt. Alles weitere habe ich bereits gesagt. Ich kann diese Sammlung einfach nur jedem ans Herz legen!

Update vom 26.05.2016

Abgesehen davon, das Miles heute 90 zig geworden wäre...ist diese Sammlung immer wieder auf's Neue eine Anschaffung wert !
Die Preisentwicklung geht leider ziemlich nach oben und wir sind schon bei fast 50€ für diese Box angekommen.
Dennoch überlege ich mir, für diesen Preis, diese Box erneut zu kaufen. Denn die Preisentwicklung wird sehr wahrscheinlich weiter hinauf gehen, wie schon in einer anderen Rezension berichtet (um die 130€).
Außerdem ist diese Box auch für 50€ jeden Cent wert. Die Qualität der Alben und der CD'S ist enorm gut.
Das dann noch jede Menge Zusatzmaterial in Form von Bonus und Alternativtracks dabei sind, lässt jeden Miles Fan das Herz höher schlagen.
Also, nicht mehr allzulange warten und zuschlagen, bevor diese Box zu diesem immer noch sehr akzeptablen Preis vergriffen ist.

Update : 27.06.2016

Ich habe mir diese Sammlung tatsächlich noch einmal bestellt ! Aktuell für 44€ ein gutes Angebot. Beeilen, denn es sind momentan nur noch 7 auf Lager. Eignet sich auch perfekt zum verschenken, um die Kunst jemandem von Miles näher zu bringen.
Wie gesagt, starke Alben sind in dieser Sammlung vertreten und vom Sound 1A.

Update: 29.6.2016

Wer jetzt nicht zuschlägt ist selbst schuld. Ich dachte, es geht nicht besser doch es geht!
Aktuell gibt es diese Box für sagenhafte 37€ !
Da habe ich natürlich erneut zugegriffen.
Wie schon gesagt, eignet sich auch perfekt als Geschenk.
37€ - ein Wahnsinns Angebot.
Über die Qualität der Musik habe ich bereits alles gesagt.
0Comment| 7 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?