am 11. September 2009
Für eine große 4-tägige LAN-Party hatte ich mir das besagte Headset gekauft, da ich selbst nur über Ohrhörer verfügte und Teamspeak heute sehr wichtig ist.

Das Headset ist aus solidem Kunststoff verarbeitet und macht einen optisch guten Eindruck. Vor allem die Ohrenpolster und das separat abnehmbare Mikrofon waren für mich einer der Gründe, das Headset zu kaufen.
Doch leider stößt man mit dem Tragekomfort nach ein bis zwei Stunden schon an seine Grenzen, was für ein Gamer-Headset nicht sein darf. Die Ohrmuscheln der Kopfhörer drücken derart unangenehm auf das Ohr, dass man nach längerem Tragen erst einmal eine Stunde Tragepause einlegen muss, um erneut starten zu können.
Selbst die Anpassung der Tragegröße schafft hier keine Abhilfe, sondert verschlimmert dies vielmehr.
Mit meinen Billig-Kopfhöhrern von Phillips habe ich keinerlei solche Probleme.

Die reine Soundqualität der Hörer und des Mikrofons sind gut. Bässe werden druckvoll aber nicht übersteuert wiedergegeben, so dass man auf guten Sound nicht verzichten muss. Über den Mikrofonsound hat sich bisher noch kein Teamspeakteilnehmer beschwert. Für professionelle Musikaufnahmen ist es jedoch nicht geeignet.

Im Großen und Ganzen kann man mit dem Headset leben. Mich, als Gamer, stört jedoch der fehlende Tragekomfort in Verbindung mit der expliziten Bezeichnung des "Gaming Headsets". Hier hat Creative leider was falsch gemacht.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?