find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. September 2013
Habe ein fast zwei Jahre altes Galaxy Note und daran musste sich das Ativ S messen lassen.

Das Ativ S ist ein schönes und angenehm grosses Telefon.
Die Rückseite ist leider nicht wirklich griffig und man muss schon aufpassen damit es einem nicht aus der Hand rutscht.
Das Notes ist griffiger (auch dann, wenn es die gleiche Größe wie das Ativ S hätte).

Der Bildschirm ist nicht hell genug, es fehlt nicht viel aber im Freien macht das Notes eine bessere Figur.
Der Bildschirm ist keine trübe Funzel aber eben auch nur durchschnittlich hell.
Von der Darstellungsqualität finde ich dagegen den Ativ S Bildschirm etwas besser als den vom Note.

Von der Geschwindigkeit her nehmen die sich nicht viel. Das Ativ S läuft ingesamt flüssiger.

Die Empfindlichkeit des Touchscreens und der äusseren Sensortasten ist beim Ativ S deutlich besser als beim Note.

Die Akkulaufzeit vom Ativ S hat mich jetzt nicht gerade vom Hocker gehauen, etwas besser als die vom Note aber nach zwei Handygenerationen hatte ich mir mehr erhofft.

Tonqualität des Lautsprechers und des Microphons ist bei beiden gut, der Lautsprecher vom Ativ S könnte aber nen Tick lauter sein.

Das Betriebssystem des Ativ S ist nicht schlecht aber man merkt schon, dass es weder eine breite Nutzerschaft noch eine längere Reifezeit hinter sich hat. Im Vergleich zu Android gerät es beim Komfort ins Hintertreffen. Das Design dagegen halte ich für gelungen. Mit ein, zwei Aktualisierungen könnte MS hier viel Zufriedenheit schaffen.

Nach knapp über einer Woche ist es mir runter gefallen und nun zieren recht viele Sprünge den unteren Teil vom Deckglass.
Klar, war mein Fehler, hatte es in der Hemdentasche und mich vornüber gebeugt. Trotzdem, das Note ist mir schon hundertmal runterfallen, der Rahmen und die Rückseite sind entsprechend lädiert und das Deckglas hat auch einige Kerben. ABER eben keinen Sprung, nicht einen.

Alles in allem kann ich maximal 4 Sterne vergeben, hatte mir schon drei überlegt wegen dem Glasschaden aber diese Entscheidung will ich nun doch dem geneigten Leser überlassen.

Jetzt hätte ich fast die Kamera vergessen. Das ist ein Hightlight, deutlich besser als die vom Note. Bin sehr zufrieden damit. Aber es scheint recht grosse Qualitäts-Streuungen zu geben. Also gleich überprüfen, wenn es angekommen ist.

Würde ich es wieder kaufen?
hmmm ... jjjjjjaa
Was ist das?