Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark, will ihn nicht mehr missen, 10. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips FC6144/01 Akkusauger (ohne Beutel, 7,2V NiMH-Akku, 2-stufig) rot/weiß (Haushaltswaren)
Habe mich vor dem Kauf an die schon vorhandenen Kundenrezensionen orientiert und ich muss sagen, es stimmt alles, was hier schon gesagt wurde. Der Akkusauger hat eine große Saugkraft.
Sein erster Einsatz waren feine Kiwihaare von einem Tischläufer zu saugen. War für den Sauger gar kein Problem. Danach habe ich ihn beim Fensterputzen eingesetzt um den losen Dreck in den Fensterfugen zu entfernen. Dank des längeren Aufsatzes (Fugendüse) absolut keine Schwierigkeit.
Auch einen Lampenschirm aus Stoff habe ich mit dem Akkusauger und der aufgesetzten Brüstendüse entstaubt (einfach klasse).
Kurzum, der Sauger ist viel im Einsatz und er hat mich noch nicht enttäuscht.

Der Fuß der Ladestation ist so breit, dass man ihn auch, wenn man Platz hat, hinstellen kann. An die Wand bohren ist demnach nicht unbedingt notwendig. Die beiden Zusatzdüsen kann man rechts und links an der Ladestation platzieren (Einsparungen dafür sind vorhanden), so dass man alles griffbereit hat.

In einer Kundenrezension hatte ich gelesen, dass der Akkusauger schwer sei. Da ich ein Schulterproblem habe, war ich etwas skeptisch, ob ich damit zurecht komme. Aber es klappt. Ich empfinde ihn nicht für so schwer.
Er ist etwas laut, aber das stört mich nicht, da für mich die Leistungsfähigkeit wichtig ist. Und ich muss sagen, dass ich schon einige Akkusauger besaß, aber mich keiner so überzeugt hat wie der Akkusauger von Philips.

Diesen würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]