am 24. Februar 2003
Es brannte wohl nur in wenigen so stark, wie in Tolkien, anders kann ich mir die Existenz dieses Werkes kaum erklären; der Anfang des Buches besteht aus einer mythologischen Schöpfungsgeschichte der Welt, zu der auch Mittelerde gehört und diese war für mich als Tolkienfan etwas schwer anzunehmen, danach jedoch folgen Einzelgeschichten, die wenn auch kurz in ihrer Charaktertiefe, Epik und Vielschichtigkeit wohl jedes von Fantasy und Mythologie faszinierte Herz höher schlagen lassen; all diese Geschichten wurden von Tolkiens Sohn harmonisch zur faszinierenden Geschichte von Elben und Menschen in Mittelerde verwoben. Bas Buch beleuchtet außerdem viele Fragen, die der Herr der Ringe wohl bewußt aufwirft ohne sie jedoch zu beantworten.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?