Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen Absolut Mangelhaft, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Bisher hatte ich eine billige Pulsuhr. Die konnte nur Puls anzeigen und Kalorien zählen. Das hat sie aber zuverlässig über 8 Jahre gemacht. Jetzt ist diese alte Uhr defekt und ich wollte mir mit der Sigma PC25 eine vernünftige neue kaufen. Dachte mir,mit dem Spitzenmodell von Sigma nichts falsch machen zu können,doch weit gefehlt. Ich habe die Bewertungen hier im Amazon erst im Nachgang gelesen, kann aber bestätigen das die Synchronisation zwischen Uhr und Sender absolut unzuverlässig ist. Nach 10 Minuten und einem Batteriewechsel auf Verdacht dann doch endlich mal ein Signal und die Uhr zeigt einen Puls. Jetzt habe ich einfach mal das Radfahren simuliert und die Uhr so etwa 50cm neben mit gelegt (Abstand des Senders zum Lenker in Realität). Pro Minute gab mindestens einmal die Meldung das kein Signal da wäre. Das ist ein no go. Schade eigentlich, denn so geht die Uhr nach 20 Minuten Test als Mangelhaft zurück.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.03.2013, 20:33:21 GMT+1
Mig84 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013, 10:24:50 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2013, 10:31:14 GMT+1
Gonzo meint:
Der Preis sagt über die Qualität allein nichts aus und Polar kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Außerdem sind Polaruhren völlig überbewertet. Meine vorherige Pulsuhr war wie gesagt auch kein Prestige Produkt, aber sie hatte problemlos funktioniert und gemacht was sie soll, nämlich den Puls und Uhrzeit anzeigen. Und für 30 Euro bekommt man durchaus Uhren die das einwandfrei können (meine alte war eine aus der Aral Punkteaktion!für schlappe 20€ gewesen). Wenn die Signalübertragung vom Sender zur Uhr bei Sigma funktioniert hätte, wäre es die Uhr der Wahl gewesen. Jetzt habe ich einen VDO MC2.0 (Tacho mit Pulsfunktion) für keine 90 Euro als Ersatz gekauft. Und was soll ich sagen,es geht auch anders. Der VDO funktioniert ohne Zicken und Muren, er zeigt mir den Puls,das Pairung war Problemlos in Sekunden passiert und die Signalübertragung ist stabil, zudem kostet er auch nicht die Welt bzw. liegt Welten unter Polar desen Namen schon die halbe Uhr ausmacht im Preis. Es muß nicht immer Polar sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2013, 03:36:19 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 24.08.2013, 03:39:01 GMT+2
Llewellyn709 meint:
@Mig84:
Es wäre schön, wenn die Polar-Fans mal die Kirche im Dorf lassen könnten.
Ich besitze zwei Polar-Pulsuhren: Das Oberklasse-Modell F55 (ca. 125€) und die simple F1. Bei beiden(!) funktioniert mittlerweile, nach 4 Jahren, trotz Batteriewechsel an Gurt und Uhr die Signalübertragung vom Brustgurt nicht mehr zuverlässig bzw. braucht inakzeptabel lang, bis zu 20 Minuten.
Dazu kommt, daß ich den Batteriewechsel bei der F55 nicht selbst machen konnte, auch mein Fitnesstudio war nicht dazu in der Lage. Die mussten die Uhr an Polar einschicken und ich bekam eine saftige Rechnung von 25€ von Polar - für einen lausigen Batteriewechsel ohne sonstige Leistungen.

Sorry, aber so etwas geht gar nicht. Neben der Unzuverlässigkeit nach 4 Jahren (von einem Premium-Produkt erwarte ich deutlich mehr) ist das eine dermaßen dreiste Abzocke, daß ich heute noch wütend bin. Zweimal Polar, nie wieder Polar.