Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Tolle collection, leider noch verbesserungswürdig., 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry - HD Collection [Classics HD] (Videospiel)
Eines vorweg, die Collection ist super und es macht sehr viel Spaß Dante wieder durch die Welt zu schnetzeln.Die Spiele machen noch genauso viel Spaß wie damals ihre PS2 Vertreter.
Ich habe einmal alle Pro und Contra Argumente aufgeführt die mir eingefallen sind.

Pro:
+ Die Grafik wurde in den Spielszenen deutlich verbessert.Das Bild wurde an die standardmäßige Auflösung und an ein Bild von 16:9 angepasst.Hier haben die Entwickler alles richtig gemacht.
+ Der Spielspaß ist einfach unverändert.
+ DMC3 ist in der Special Edition vorhanden.
+ Der Preis von knapp 30€ ist, wie bei jeder Collection, sehr gut.Für die Spielzeit absolut fairer Preis.

Contra:
- Leider wurden die Cutscenes bei allen drei Spielen nicht verändert.Weder wurden sie auf die Bildbreite angepasst, noch wurden sie irgendwie in der Auflösung überarbeitet.Sehr schade wie ich finde und das ist auch der Hauptgrund warum ich nur vier Sterne vergebe.Wenn ich schon ein Spiel überarbeite, dann doch auch bitte komplett.
- Das Gleiche gibts in den Menüs, dort wurde auch weder das Bild angepasst noch die Auflösung verbessert.Wenn man DMC1 das erste mal spielt bekommt man direkt einen Schock.
- Die Steuerung wurde nicht verbessert.Ein DMC1 steuert sich leider immernoch etwas träge und undynamisch, hätte man verbessern können.

Fazit: Leider ist die technische Umsetzung der Collection ein zweischneidiges Schwert.Zum einen wurde die technische Umsetzung zum Großteil gut gelößt, das Spiel läuft absolut flüssig und in moderner Anpassung, zum anderen wurde aber nicht zuende gedacht und verbessert, warum gibt es keine moderne Anpassung für Menüs und Cutscenes?
Ich hatte das Gefühl dass die Entwickler einfach keine Lust mehr hatten (?) und damit zufrieden waren dass sie zumindest die Spielszenen in moderne Grafik hüllen konnten.
Trotzdem ist die Collection ein Pflichtkauf für DMC Fans, die alte Teile nicht mehr abspielen können.Die Spiele machen auch mit den Contra Punkten sehr viel Spaß und von mir bekommt die Collection eine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.04.2012 09:43:17 GMT+02:00
Sushi meint:
Sehe ich auch so. Das mit den Menüs und den Zwischensequenzen ist eine Frechheit.
Ich war wirklich geschockt als ich DMC 1 anmachte. Hab schon gedacht dass das ganze Spiel nicht in Vollbild läuft.

Die Qualität der Zwischensequenzen ist so schlecht dass ich sogar 2 Sterne abgezogen hätte. Desweiteren hätte ich mir
gewünscht dass manches angepasst wird. Hotkeys für Gegenstände und auch Waffen beim ersten Teil, oder auch eine Missionsauswahl.

Das Spiel selbst macht schon Spass und, bis auf den 2ten Teil, finde ich die Grafik auch völlig in Ordnung.
Aber die nicht bearbeiten Zwischensequenzen machen halt vieles kaputt.

Veröffentlicht am 05.11.2012 11:18:26 GMT+01:00
Das mit den Zwischensequenzen ist aber bei VIELEN collection so.Die einzigsten Collection die mir einfallen,wo die Sequenzen bearbeitet wurden,sind Ico & Shadow of The Collosus,Jak and Daxter Collection, God of War Volume 2, Tomb Raider Collection (Leider dafür viele Bugs).

Trotzdem ist die DMC Collection nicht so ein Übel wie die PoP und RE HD Collection

Veröffentlicht am 11.12.2012 20:53:24 GMT+01:00
Alucard meint: