am 30. April 2013
Nachdem die Battlefield-Reihe ja in der Vergangenheit vor allem was Spielspaß angeht mächtig vorgelegt hat, liegt die Messlatte für Teil 3 ordentlich hoch.
Die Frostbite-Engine zaubert eine schicke Welt auf den Bildschirm die sich erfreulich "bearbeiten" lässt indem man mit der Waffe einfach mal die Deckung wegballert, hinter der sich die feindlichen Einheiten verstecken.
Ich für meinen Teil bin kein so großer online-spiel-Fan, d.h. ich spiele lieber offline die Solo-Kampagnen als mich auf irgendwelchen Servern rumzutreiben. Darum geht es in diesem Abschnitt und eigentlich in der ganzen Rezension nicht um den Online-Part des Spiels:

Die Story ist nicht schlecht die man sich ausgedacht hat, aber es würde so viel mehr gehen... was könnte man da nicht alles noch rausholen! Und wie sollte es anders sein denkt man sich sobald der Abspann über den Bildschirm flimmert: "wie DAS wars schon???"

Ein Trend der mich mehr und mehr nervt! Klar dauert Leveldesign, kostet Geld da entsprechende Entwickler dransitzen aber es kann doch nicht sein, dass man eine Solokampagne in 5-6h durch hat! In diesem Punkt ist Battlefiled 3 genauso schlecht wie Medal of Honor, Call of Duty und andere aktuelle Warfare-Shooter.
Klar kann man argumentieren "Battlefield ist ein Online-Shooter", aber mal ganz ehrlich, dann lass ich die Solo-Kampagne ganz weg! So fühle ich mich als Kunde echt veräppelt. Kein Wunder dass sich manche Leute das Geld sparen...

Kurzum: Tolle Grafik aber megakurze Solo-Kampagne. Wer nicht online spielen will, finger weg!
11 Kommentar| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?