Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen absolut stark und doch mit kleinen Schwächen, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live At Hammersmith (Audio CD)
Auch ich möchte meine Meinung gerne mit euch teilen.
Was diese Aufnahme betrifft ist zu sagen: eine Spitzenleistung von Steve Hackett und seiner Band, musikalisch nicht nur nah am Album sondern auch nah an den Originalen dran. Kleine Variationen die es spannender machen als einfach eine lieblos runtergespielte Album-Setlist. Ganz ganz klare Kaufempfehlung, wer das Album mag wird dieses Live-Erlebnis ganz klar lieben, Aufmachung, Ton und Bild sind fehlerlos und ansprechend.
Nad Sylvan als Sänger bleibt wohl unter den Genesis-Fans immer ein Diskussionspunkt und wirkt hier oft fast schon zurückhaltend, als ob er sich in eine Rolle begeben möchte, die er nicht ausfüllen kann. Sein Gesang wirkt hier oft etwas gepresst und es klingt so als ob er Töne an- jedoch nicht zu ende singt...ich hoffe ihr versteht was ich meine, eine bessere Erklärung fehlt mir an dieser Stelle. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass es eine unfassbar große Rolle ist die er versucht innerhalb dieses Projektes auszufüllen. Ich war bei Genesis-Revisited 2 in Mainz dieses Jahr und habe ihn dort sehr viel befreiter und kraftvoller erlebt, gar kein Vergleich hierzu, diese Lanze muss ich fairerweise für ihn brechen. Es bleibt also zu sagen: Absolute Spitzenleistung, er kann es jedoch noch DEUTLICH besser und zeigt innerhalb dieser Aufnahme nicht sein volles Können.
Vielleicht bin ich aber auch etwas voreingenommen...ich bin 23 und einfach nur höllisch froh eine Gelegenheit gehabt zu haben diese unglaublichen Songs doch noch live zu erleben, da die Genesis-Tour 2007 ja doch stark auf die neueren Alben beschränkt war. Für mich persönlich ein riesen Glücksgriff. Starkes Album, starker Steve Hackett, starke Band und Nad Slyvlan...strittig aber sicherlich nicht die schlechteste Wahl und teils wesentlich besser als hier gezeigt. Ich bin dankbar und neige mein Haupt in Demut vor dieser Leistung. Von mir nochmals klare Kaufempfehlung!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.10.2013, 07:09:44 GMT+1
carcharocles meint:
schön,daß es noch jünglinge gibt,die den alten recken fröhnen (-:
seh das mit sylvan genauso wie du