Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Sehr klein, sehr leicht, aber instabil, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sirui T-005K Reise-Dreibeinstativ schwarz (Camera)
Die Größe und das Gewicht des Sirui sind schon sehr beeindruckend. Und ich habe das Stativ aufgrund dieser Vorzüge auch knapp 2 Jahre in Gebrauch gehabt. Dabei verwendete ich eine Canon 600D mit diversen Objektiven. Das Gesamtgewicht der Kamera lag dabei nie über 1,5 kg.

Und trotzdem habe ich mich nach dieser Zeit entschlossen das Stativ zu verkaufen, da ich nie wirklich mit der Stabilität zufrieden war. Insbesondere bei voll ausgefahrenen Beinsegmenten geht das Stativ deutlich in die Knie. Man hat bei aufgesetzter Kamera wirklich das Gefühl, dass im nächsten Moment die Beine brechen könnten. Dazu kommt die wirklich nervige Feststellschraube, welche mit einem Gummiüberzug versehen ist, der sich bei starkem Widerstand gegenläufig zu drehen beginnt. Das hat zur Folge, dass sich häufig die Kamera nicht mehr vom Stativ lösen lässt. Ich habe wirklich dutzende Male dieses Problem gehabt und konnte nur mittels einer Schraubzange oder eines trockenen Handtuchs die Feststellschraube lösen.

Aufgrund dieser kleinen, aber doch sehr nervigen Mängel vergebe ich nur 3 Sterne.

[Abbrechen]