Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Zu dick aufgetragen, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lehrerkind: Lebenslänglich Pausenhof (Taschenbuch)
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut, auf vergnügliche Lesestunden, auf eine humorige Beschreibung des Lebens eines Lehrerkindes. Der Buchrückentext im Laden sprach mich an, also kaufte ich es. Ich begann zu lesen und fand es witzig. Noch. Lustige Sprüche, heftige Metaphern. Und dann noch mehr Wortschöpfungen, Metaphern, Lustiges, noch eine unglaublich dicke Metaphern, und dann noch eine und langsam wurde das Buch so schmackhaft für mich wie eine Sahnetorte mit Buttercremeüberzug, Marzipandecke und da drauf dann nochmal Sahnetupfen... um mal ähnlich wie der Autor zu schreiben. Eins allein davon wäre lecker und gut zu verdauen gewesen, alles auf einmal verursacht Bauchschmerzen bis Übelkeit. Schade, es hätte ein wirklich witziges Buch werden können, aber es ist einfach alles viel zu gewollt und dick aufgetragen. Irgendjemand schrieb hier in einer Rezension, das Buch wäre nur etwas für Hardcore-Mario-Barth-Fans... Dem kann ich mich nur anschließen. Den ertrag ich auch nur fünf Minuten, danach wechsel ich das Fernsehprogramm.

[Abbrechen]