Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen echte Geschwindigkeit laut H2testw, 3. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDHC Extreme 16GB (original Handelsverpackung) (Zubehör)
Hier die Daten nach dem Test der frisch von amazon.de erhaltenen SDHC-Karte:
"SanDisk Extreme 16GB, up to 30MB/s 200x"
Test-Programm: h2testw ver.1.4 (vom ct-Magazin/heise.de)
Schreiben: 15,8 MB/s 16 Minuten
Lesen/Prüfen: 18,7 MB/s 13:32 Minuten
Test bestanden, Cardreader: digisol Model#48200
Karte ist "Made in China"

Lieferumfang:
- Orig.Pappverpackung
- Karte in kleiner Plastikbox /in Blister eingeschweisst
- RescuePro Gutschein mit serialno.
sonst nix.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.07.2010, 13:32:53 GMT+2
Tobias meint:
Bei diesen Werten kann man ja getrost zur Ultra greifen welche fast die selben Übertragungsraten bietet aber weit weniger kostet.

Veröffentlicht am 31.07.2010, 17:04:54 GMT+2
Llewellyn709 meint:
Sehe ich auch so, ich war geschockt als ich das las. Von wegen 30MB/s...
Warum 5 Sterne für diesen Etikettenschwindel? Da gehört mindestens einer abgezogen.

Veröffentlicht am 29.11.2010, 21:24:12 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 29.11.2010, 21:24:44 GMT+1
Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt mir die Sandisk zu kaufen. Habe mir dann aber eine Transcend 16GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s) gekauft. Die hab ich auch mit h2testw getestet und komme auf 15,2MB/s schreiben und 19,3 MB/s lesen - bin also froh, ~50€ gespart zu haben.

Veröffentlicht am 06.12.2010, 22:22:15 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 06.12.2010, 22:22:40 GMT+1
Amazon-Kunde meint:
Danke für den Test! Dies bestärkt mich in der Entscheidung mir dieses Karte nun doch nicht zu holen, eine Transcend Class 10 ist offensichtlich genauso schnell und dies zu einem Bruchteil des Preises.

Veröffentlicht am 07.12.2010, 22:42:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2010, 22:47:55 GMT+1
Kartoffelkopf meint:
Finde diese Kommentare mit den Schreib und Leseraten, bzw. dem Datendurchsatz lustig...
Kaum einer hat wirklich die Hardware, die Karte auch vernünftig testen zu können... die Schreib und Leseraten kommen garantiert bei 99% aller Angaben daher, dass die Testumgebung limitiert, nicht die Karte!!! D.h. man bekommt die Werte der günstigen CardReader oder Notebook-Cardslots oder weiß der Teufel...
Eine vernünftige Testumgebung wäre um einiges kostspieliger, als die Karte selbst!
Ein 20,-€ Cardreader und den gar noch an einen USB Frontport am Rechner oder billigen USB Controler auf dem Motherboard angeschlossen reicht hier definitiv nicht aus!!!

Ich denke aber, dass Leute, denen das neu ist sowieso nichts mit der Karte anfangen können und ruhig zur Billigversion von zB. Transcend o.ä. greifen dürfen... ausgelastet bekommen sie die Extreme III 30MB/s ja eh nicht...

Wirklich ausspielen tut sie Ihre Geschwindigkeit zB. in einer DSLR à la Canon EOS 550D oder der gleichen... Hier kann man selbst ohne Messwerte subjektiv sofort feststellen, dass die Kamera viel schneller wieder Einsatzbereit ist und fast doppelt so viele Bilder im RAW Format abgespeichert werden können, wie mit einer Transcend 16GB Extreme-Speed SDHC Class10!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2010, 23:34:11 GMT+1
Amazon-Kunde meint:
Ist schon makaber andere Leute als unfähig dahinzustellen, nur weil sie eine andere Meinung haben als Du.
Nenne mir eine SD-Card die ansatzweise einen Cardreader ausreizen würde, diese gibt es so glaube ich noch nicht!
Also von daher vertraue ich schon den Messergebnissen dieses Rezensenten und vergleiche diese mit den Werten anderer Rezensenten die eben halt die Transcent getestet haben.
Als jahrelanger SanDisk-Card Käufer wurde ich, aufgrund vollmundiger Versprechen seitens SanDisk, leider schon oft enttäuscht, so dass man sich halt bei anderen Herstellern umsieht.