Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 5. Dezember 2010
Ich habe dieses NAS seit kurzem in Betrieb. Ich betreibe es mit 2 Stück dieser Platten: Samsung HD204UI 2TB.

Der Einbau der Platten und die Grundkonfiguration des Geräts waren wirklich kinderleicht (mein 10 Jahre alter Sohn hat geholfen und hätte es auch selber hinbekommen). Bis die Platten formatiert waren dauert es eine Weile, was aber kein Kritikpunkt sein kann.

Das NAS ist von seiner Funktionsvielfalt her komplett ausgestattet und trotzdem über die DSM 3.0 genannte Benutzeroberfläche über den Browser kinderleicht und intuitiv zu bedienen.

Auf der Synology-Website läuft eine Demo-Version von DSM 3.0.
DSM 3.0 ist für mich auch ein vollwertiger Ersatz für Windows Homeserver.

Die Platten schalten nach einer definierten Zeit in den stromsparenden StandBy-Modus.

Ich versorge damit das ganze Haus mit Medien aller Art, aber auch die Backups aller PCs liegen darauf. Die Zugriffe sind immer schnell und zuverlässig. Es sind alle Arten von Endgeräte angeschlossen, PCs, Notebooks (Windows 7, XP, 2000) und Netzwerk-Medienspieler.

Auch USB-Drucker lassen sich im Netzwerk bereit stellen, auf die Daten auf der NAS kann ich übers Internet zugreifen.

Die von wenigen Tests beschriebenen Geschwindigkeitseinbrüche beim Kopieren sehr großer Dateien kann ich nicht nachvollziehen.

Das Gerät stellt für mich die perfekte Lösung dar. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich würde es jederzeit wieder kaufen und kann es auch zu 100% weiterempfehlen.
1010 Kommentare| 159 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?