Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

1.0 von 5 Sternen Schlecht, schlechter, Cataclysm, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: World of WarCraft: Cataclysm (Add-on) (Computerspiel)
Cataclysm erschien am 7. Dezember 2010. Ich habe meinen Account (seit Dezember 2005 aktiv mit einer Pause während des letzten Addons) Mitte Januar gekündigt.

Warum?
Die neuen Gebiete sind teilweise recht schön gestaltet, ebenso wie die Startgebiete der neuen Rassen, so dass diese erweiterung Anfangs auch für kurzweilige UNterhaltung gesorgt hat.
Sobald man die Maximalstufe erreicht hat, erscheint Cataclysm allerdings wie die schlechtere Kopie des letzten Addons Wrath of the Lich King. Es ist schlicht öde, eintönig und sorgt in keinster Weise für Spielspaß.

Was gibt es auf Stufe 85 denn zu tun?
Wenige Dailies, die für den eigenen Charakter noch einen Nutzen haben und zudem nach dem zweiten Mal abhandeln schon langweilig sind.
Daily Hero (nein, die "neuen Heros" brauchen nicht mehr Geschick - zudem werden diese durch die nächsten Patches, so wie es angekündigt ist, massiv vereinfacht)
Hin und wieder ein Raid
PvP, dass auch Spaß macht, wenn Blizzard nicht absichtlich ständig 1-2 Klassen so bevorzugen würde, dass das Spielen füür die restlichen Klassen massiv an Spielspaß verliert

Alles in Allem VIEL zu wenig Content auf der Maximalstufe.
Eine Kaufempfehlung kann man für dieses Spiel beim besten Willen nicht abgeben.
Es fehlt an neuen, innovativen Ideen, so dass dieses Spiel ausgelutscht und unfertig erscheint.
Meiner Ansicht nach ist dieses Addon das schlechteste Addon bzw. Spiel, das Blizzard bisher auf den Markt gebracht hat.
Meine Empfehlung: Hände weg!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.01.2011, 12:21:15 GMT+1
Timo M. meint:

Veröffentlicht am 08.02.2011, 22:31:26 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011, 23:03:53 GMT+1
Heiter meint:
Keine Frage, du hast vollkommen Recht. Dieses Addon macht nu wirklich keinen Spass mehr. Ich habe mehr oder weniger seit Beginn gespielt. Aber was aus diesem anfangs sehr schönen Spiel gemacht wurde, eine Schande ist das. Ich glaube der Kommerz hat hier ein Stück Kulturgut zerstört. Na wer ist Schuld. Die Geldgier von Blizzard und seinen Aktionären natürlich. Zielgruppe Kiddies; Steigerung des Umsatzes. Und so spielt sich das Spiel auch heutzutage noch. Also Zielgruppe bis ca. 15 Jahre. Für Ältere nicht unbedingt zu empfehlen. Nein mit Puppen spiel ich nicht, nein nein nein .......... Habe inzwischen alle meine Chars gelöscht und Abo ist auch ausgelaufen. Wer allerdings ein 3d Vision Set von Nvidia hat und WOW in 3D, am besten mit Beamer, spielen kann, dem sei es gegönnt, denn es sieht einzigartig schön in 3d aus. Besonders für Noch-Nie-Wow-Spieler sicherlich ein umwerfendes Erlebnis einmal auf einem Drachen über eine lebendig wirkende Puppenwelt zu fliegen....

Veröffentlicht am 07.03.2011, 16:24:46 GMT+1
Kann mich der Rezension nur anschließen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2011, 13:40:37 GMT+2
Andi K. meint:
Ich kann mich dem auch nur anschließen. Das Spiel müsste einfach mal so langsam Free to Play werden, denn da gibt es mittlerweile genug Spiele, die mehr Spaß bringen als WoW. Letzteres ist für die aufgewärmte Suppe "Cata" vor allem aber seit Patch 4.0.1(der Tallentbaumzerstörungspatch) kein Geld mehr wert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2011, 18:14:15 GMT+2
WeltenSchmerz meint:
Wer diese Rezension nicht zustimmt ist echt nur ein Suchti der den Blick für die Wirklichkeit verloren hat. Ich stimme in jeden Punkt zu und dabei zock ich es schon sehr lange und vorallem gerne. Seit dem 7. Dez. langweilt mich das Game nur noch. Egal ob PVE oder PVP es macht kein Spass mehr. Am meisten nerven mich diese Blizzardfanboys, die das Game immer noch über den grünen Klee loben. Man darf ja nicht mal BERECHTIGTE Kritik äußern, ohne gleich von so nen Allesgutfinder beleidigt zu werden. Nein ich wollte nicht aufhören-.-, aber wie gesagt es langweilt mich immer mehr, weil es einfach ausgelutscht ist