Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Überflieger zum Top-Preis, 26. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X - PS2 Platinum (Videospiel)
Final Fantasy 10 für die Playstation 2 war mein erstes Rollenspiel überhaupt. Anfangs hatte ich bei Final Fantasy 10 rein gar nix kapiert. Was sind Health Points? Wofür sind Magic Points gut? Warum kämpft man so komisch? Schon nach nur wenigen Stunden hatte mich jedoch diese Spiel in seinen Bann gezogen, das ich gar nicht mehr vor meinem Fernseher wieder wegkam. Die Grafik ist einfach überwältigend, die Sound Effekte gefühlvoll und die Story sehr spannend. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt an diesen Spiel gibt, dann sind es die sogenannten PAL Balken. Dafür gibt es leichten Punktabzug, der den Spielspaß aber in keinster Weise trübt. Fast 100 Stunden (!) netto Spielzeit habe ich bis zur Schlußsequenz des Spiels gebraucht und ich möchte kaum eine Stunde davon missen. Final Fantasy 10 ist wie ein sehr gutes, aber auch sehr dickes Buch. Kaum hat mans angefangen, muß man es bis zum Schluß lesen.
Die Platinum-Version von Final Fantasy 10 ist eine klare Kaufemphlung für jeden Konsolen-Gamer.

[Abbrechen]