Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

2.0 von 5 Sternen Hätte besser werden können, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Gravitation Premiumbox (5 DVDs + 2 CDs) [Collector's Edition] (DVD)
Ich liebe Shonen Ai und Yaoi, aber diesen Anime mag ich gar nicht.
Die 2 Ovas sind das Beste an der Serie. Von der Story her, hätte man etwas besseres daraus machen (meiner Meinung nach ;) ) können. Woran das liegt?
Die Comedy-Elemente sind in der Ova zeitlich viel besser gewählt.
Denn was mich an der Serie stört, immer wenn es ernst oder dramatisch wurde, kam plötzlich eine Comedy-Szene, das alles ruiniert hat.
Zudem ist mir die Hauptperson in der Serie zu albern, er hat alles ins Lächerliche gezogen,

[eventuell Spoiler]
auch wenn er mal wieder verlassen wurde. Selten war er ernst und dann gibt es in der Serie auch noch zwei solche Personen mit diesen albernen Charaktereigenschaften.
Zudem ist es ein einziges Hin und her, kaum dass Yuki Shuichi verlassen hat, sind sie nach den nächsten zwei Minuten wieder zusammen und das geht ständig so. Dadurch fand ich es nicht mehr interessant, da es hervorsehbar war, was nach der 3. Trennung passiert.
Auf größere Wendungen, die Spannung zeigen (möchte ich jetzt nicht benennen wegen Spoiler) wurde nur sehr kurz eingegangen und dann war es schon wieder vergessen.

Zeichenstil: Ist sehr schön, allerdings sieht man den Charakteren das Alter nicht an. Eine Person z.B. ist 30 Jahre alt und sieht aus wie 15 oder 16

Synchro: Die Stimmen sind gut gewählt und passend zu den Charakteren vom Alter her (nur vom Aussehen nicht, das liegt aber am Zeichenstil) Bekannte Stimmen, vorallem von Yu-Gi-Oh sind vertreten (Seto Kaiba mit Akzent ;) )

Wegen der OVA vergeben ich trotzdem 2 Sterne

Fazit:
Wenn man den Anime als Comedy ansieht, dann ist es für Comedy-Fans ein Muss. :)
Da die Comey-Einlagen einfach überwiegen, aus den benannten Gründen. Die zweiteilige Ova allerdings, kann man schon als Liebesdrama zählen, denn da sind wie schon geschrieben die Comedy-Einlagen passend gewählt und dadurch auch komisch.

(das ist alles natürlich nur mein Eindruck und ich weiß, dass viele diese Serie lieben und das soll auch so sein)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]