Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 28. Juli 2013
Eigentlich dachte ich, das - in meinen Augen - schlechteste Buch des Jahres schon hinter mir zu haben ("Back to Blood", Tom Wolfe), aber offensichtlich gibt es immer noch eine Steigerung. Während ich letzteres mit Mühe zu Ende gebracht habe, habe ich bei diesem nach knapp 20% die Lektüre abgebrochen. Diese Ansammlung von Plattitüden und Klischees war einfach nicht mehr auszuhalten.
Protagonisten sind allesamt Abhängige, entweder von Drogen, von Alkohol oder Gewalt – an sich ja kein schlechter Ausgangsstoff für einen Thriller, wenn man ihn denn richtig verweben würde. Wenn ich, gleich zu Beginn, die Szene mit einer Punkerin lese, die "gerade dabei war, einem kahlrasierten Jüngling in den Hals zu beißen" (ohne dass jetzt weiter ausgeführt würde, warum, wieso, und wie es dem Jüngling danach geht), fühle ich mich an das wohl allgemein bekannte Oxymoron erinnert: "…drinnen saßen stehend Leute, schweigend ins Gespräch vertieft…". (Entschuldigung, Oxymoron ist hier wohl etwas hoch gegriffen, denn vielschichtig ist dieses Machwerk wahrhaftig nicht).
Diese Art von Sprache ist symptomatisch für alles Weitere, und ganz egal, wie der "Thriller" auch ausgehen mag – ich habe jegliches Interesse daran verloren. Mein persönliches Fazit: Nie wieder B.C. Schiller!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?