Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für bewusste Eltern!, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Nein aus Liebe: Klare Eltern - starke Kinder (Gebundene Ausgabe)
Obwohl ich eine sehr engagierte und bewusste Mutter bin, hat mich mein Nachwuchs in seiner "Trotzphase" manchmal an meine Grenzen gebracht (und tut es noch), und da hat mir Jesper Juul mit diesem Buch genau die richtigen Tipps gegeben bzw. Möglichkeiten aufgezeigt, auf die ich selbst (leider) nie gekommen wäre. Er schreibt sehr klar und anhand von einigen Beispielen (von denen manche zum Lachen, andere aber fast zum Weinen sind, weil sie so sehr an die eigenen Verhaltensmuster erinnern), wie wir von alten Erziehungs- und vor allem unbewussten Denkmustern ausgehend unsere Kinder beurteilen und oft auch verurteilen. Was mir sehr gefallen hat, ist, dass er auch die Paarbeziehung zur Sprache bringt, die ein wesentlicher Faktor für die Kindererziehung ist. Dabei gibt er wertvolle Tipps für die Kommunikation miteinander und wie man es mit Hilfe von bestimmten Formulierungen verhindern kann, dass sich Familienmitglieder durch Äußerungen angegriffen fühlen. Für mich ein Must have!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]