Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Nach etlichen Monaten Nutzung --- App deinstalliert. (Gefiel mir anfangs, dann nicht mehr.), 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Batterie HD - Battery (App)
Auf Anhieb fand ich diese Batterie-Anzeige toll. Aber nach etlichen Monaten Nutzung hat der Nerv-Faktor überwogen. Immer wenn ich ein Ladegerät anstecke, stellt sich die App in den Vordergrund, das ging soweit, dass sich die App quasi VOR Aufbauspiele oder eBooks gesetzt hat, während ich spielte oder las. Ließ sich dann erst wegbekommen, wenn ich das Kindle komplett neu gestartet habe. Das war nicht witzig, und sehr zeitraubend. Die gimmicks die sich durch die App ergaben, habe ich schließlich nicht genutzt. Nach einigen Monaten, weiß man ohnehin sehr gut, wann das Gerät wieder an den Stecker muss, insofern konnte ich nicht einmal einen Nutzen ausmachen....

Die Konsequenz war, dass ich die App (ich habe sie auf 2 Kindle Fires genutzt) vom Gerät gelöscht habe.

Keine Ahnung, ob die "PRO" Version besser wäre, aber nach 2 Wochen Nutzung der Kindle Tablets OHNE diese App, kann ich nur sagen:
Mir fehlt nichts.

PS: Wenn ich so auf die Anwendungsberechtigungen schaue, dann bin ich sogar froh, dass ich das ding quitt bin. Apps, die von meinen Geräten Informationen über Netzwerke fordern oder Netzwerk-Sockets öffnen können - finde ich ohnehin recht suspekt.

*** Rezension bezieht sich auf ***
Version: 1.27
Aktuell geforderte Anwendungsberechtigungen:
Die Tastensperre deaktivieren
Verständigt werden, dass das Betriebssystem den Bootvorgang abgeschlossen hat
Netzwerk-Sockets öffnen
Muss von einem WallpaperService benötigt werden, um sicherzustellen, dass nur das System daran gebunden werden kann
Batterie-Statistiken erfassen
Auf Informationen über Netzwerke zugreifen
Low-Level-Zugriff auf Power-Management erreichen
PowerManager WakeLocks, um zu verhindern, dass der Prozessor in den Ruhezustand übergeht oder der Bildschirm dunkel wird
Globale Audio-Einstellungen ändern
***

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

[Abbrechen]

Apicula
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 4