Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Schnörkelloser Thriller der Extraklasse!, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours [Blu-ray] (Blu-ray)
Der ehemalige Agent Bryan (Liam Neeson) bemüht sich vergeblich um die Nähe zu seiner 17jährigen Tochter Kim (Maggie Grace), die seit der Scheidung bei seiner Exfrau lebt. Als seine Tochter auf einer Europareise in Paris in die Fänge von Menschenhändlern gerät, ist Bryan der Einzige der seine Tochter befreien kann und das innerhalb von 96 Stunden bevor es für eine Rettung zu spät ist...

Nach einem lauwarmen Vorgeplänkel, ein wenig Familientragik, nimmt die Geschichte rasend schnell an Fahrt auf. Dabei entpuppt sich "96 Hours - Taken" als ein rasanter, schnörkel- und kompromissloser Actionthriller der seines Gleichen in den letzten Jahren sucht. Die Anfangs recht simpel anmutende Handlung, gewinnt mit jeder Minute mehr an Tiefe und fesselnder Spannung. Liam Neeson als umsorgter Vater und kaltblütiger, aber erfahrener Ex-Agent entpuppt sich dabei als absolute Idealbesetzung. In bester Bruce Willis-Manier prügelt und schießt er sich einmal quer durch Paris und wieder zurück und macht dabei eine richtig gute Figur, selbst für sein schon etwas angehobenes Alter ;o)

Erfreulich sind auch die gelungenen Drehorte und schnörkellosen, aber prägnanten Kameraeinstellungen - fernab von überladenen Hollywood-Kulissen liefert Regisseur Pierre Morel in dieser Hinsicht einwandfreie Handarbeit ab.

Fazit:
Bei "96 Hours - Taken" begibt sich der Zuschauer auf einen harten, schnellen Ritt durch die internationale Kriminalität. Die Filmhandlung ist packend inszeniert, die Darsteller allesamt gut gewählt. Dazu liefert die Blu-Ray ein super Bild und Ton ab - was will der Actionfreund und Thrillerfan mehr!? - 5 Sterne

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.10.2009 11:33:17 GMT+02:00
Exciter30 meint:
Der Film bekam damals sowohl in meiner TV Spielfilm als auch auf anderen Seiten die schlechtesten Kritiken überhaupt und so hatte ich gar kein Interesse denn Film zu sehen bis mir ein Freund die DVD aufs Auge drückte. Nun frage ich mich welchen Film diejenigen mit den miesen Kritiken überhaupt gesehen haben denn mit Deiner Rezension ist alles gesagt. Saustarker (sorry) Actionthriller der die fünf Sterne absolut verdient hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2009 16:02:27 GMT+02:00
Amazon Kunde meint:
Der Film ist auch im Kino an mir vorbeigegangen, wohl Dank selbiger Kritik in selbiger Fernsehzeitschrift. ;o) Aber jetzt wo ich ihn mir auf BluRay gesehen habe, bin ich absolut begeistert. Selten einen so konsequenten und temporeichen Thriller gesehen :o)