Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Wochen-Notizkalender 18 Monate 2013-2014 / Pocket / Weicher Einband / Schwarz (Planners & Datebooks) (Kalender)
Für mich gibt es einfach keinen Grund, einen Stern abzuziehen. Das kleine Moleskine übertrifft meine Erwartungen!

Durchdachter Kalender:
Der Kalender ist einfach sehr durchdacht und bietet mir mehr, als ich mir gewünscht hätte. Ich nutze ihn in erster Linie, um eine Überblick über private Termine wie Geburtstage, Zahnarzttermine, Friseurbesuche oder versch. anstehende Events, Reisen und was sonst so ansteht zu erhalten. Dabei hilft mir nicht nur die jeweilige Wochenansicht mit der nützlichen Notizseite auf der rechten Seite. Vorne im Buch findet sich zudem eine nützliche Jahresübersicht für 2013, 2014 und 2015, jeweils gefolgt von einem Monatskalender, der genügend Platz für Kurze Eintragungen wie Geburts- und Feiertage bietet. Eine Doppelseite für Reisetermine gibt es auch. Hier bekommt man wirklich eine optimale Übersicht über seine Termine.

Solide Verarbeitung:
Die kleine Tasche auf der Innenseite des Backcovers ist sehr stabil gefertigt mit Nylonstoff an den Seiten, sodass sie nicht einreißen kann. Allgemein wirkt die Verarbeitung sehr sauber und ich bin zuversichtlich, dass der kleine Kalender seine 18 Monate gut überstehen wird.

Tipp:
Der Kalender ist wirklich im Pocket-Format und damit schön kompakt. Es bietet sich daher durchaus an, einen nicht zu breiten Stift für seine Eintragungen zu verwenden. Ich nutze einen blauen Muji Geltintenstift mit 0,38 mm Mine. Dieser schreibt wirklich angenehm und ermöglicht viel Text auf kleinem Raum, ohne dass die Lesbarkeit darunter leiden müsste.
Der Kalender sollte aber allgemein genügend Platz bieten, um neben privaten Terminen durchaus auch für's Studium herzuhalten. Für den beruflichen Einsatz mit vielen Terminen würde ich jedoch überlegen den Kalender in einer größeren Variante auszuwählen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]