Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Vermisst: Faun, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Den Elben (Audio CD)
Gleich vorweg: Ich habe mir das Album nicht gekauft - es gibt ja auch genügend legale Methoden (YouTube etc.) sich ein Urteil über das Album zu bilden.

Zu meiner Meinung:

Wer Faun von früher kennt, der weiß, dass sich Faun durch das Mystische in der Musik ausgezeichnet hat. Wenn ich mir z.B den Rework von "Von den Elben" ansehe, dann kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Wieso ist der Titel auf Hochdeutsch? Die alte Version war vom Gesang her 1000x schöner, aber gut.

Dann hätten wir noch den 0815 Dorffest Schlager "Tanz mit mir" - was soll man dazu sagen? Der Track mag nicht schlecht sein, jedoch nichts Besonderes. Einfach ein 0815-Lied welches von jeder belibigen Band kommen könnte.

Zu dem Rest des Albums brauche ich nicht viel zu sagen - es bessert sich nicht. Es wirkt einfach nicht mehr wie Faun. Faun ist bei dieser CD nur noch ein Markenname.

Warum ist Faun so geworden?

Nunja, die Antwort kann man sich aus Wikipedia ziehen:

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Faun_(Band)

2002: Zaubersprüche (Curzweyhl/Rough Trade)
2003: Licht (Curzweyhl/Rough Trade)
2005: Renaissance (Curzweyhl/Rough Trade)
2007: Totem (Curzweyhl/Rough Trade)
2008: Faun & The Pagan Folk Festival – Live (feat. Sieben & In Gowan Ring) (Banshee Records/AL!VE)
2009: Faun Acoustic – Buch der Balladen (Banshee Records/AL!VE)
2011: Eden (Banshee Records/AL!VE)
2013: Von den Elben (We Love Music/Universal)

Die Auffälligkeit ist meiner Meinung nach einfach nur offensichtlich. Wer weiß, was zwischen Universal und Faun so abging. Fakt ist, dass dieses Album nur etwas für Leute ist, die es aus der Werbung kennen und meinen das Faun eine total gute Mittelalterband wäre.

Zum Schluss zitiere ich einfach aus besseren Tagen:

"Die Straße drängt und sehnt sich fort von hier,
fort, fort, fort, das gilt auch mir!"

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]