am 1. November 2013
Diesen Rockpalast habe ich damals live (am TV!) gehört/gesehen und den Radiomitschnitt auf Kassette gezaubert. Leider hat diese Kassette mittlerweile dermaßen gelitten, dass die Klangqualität am Boden ist. Jetzt habe ich (mehr zufällig) diese CD's entdeckt – was für ein Glück, ich kann's kaum fassen!

Mitch ist ja damals ziemlich stoned auf die Bühne gekommen und musste von seiner Band förmlich zum Gig getrieben werden. Aber trotz seiner Durchhänger zwischen den Stücken war er bei den Songs doch voll da und lieferte eine professionelle Performance ab. Das eigentlich Erwähnenswerte ist aber diese überragende Band, die einen unglaublichen Auftritt hingezaubert hat (weshalb mir auch dieses erste Konzert besser gefällt als das von 2004). Mitchs Bandmitglieder haben ja deutlich den Zustand ihres Frontmanns mitbekommen und sich wohl auch deshalb die Seele aus dem Leib gespielt. Das Konzert war vom ersten bis zum letzten Song einfach nur der Wahnsinn.

Das zweite Konzert sieht einen klaren (und erstaunlich fitten) Mitch Ryder, der mit sichtbarem Spaß an der Arbeit das Konzert abspult. Diesmal ist die Band natürlich auch voll bei der Sache, bringt aber imho nicht diesen überragenden, treibenden Sound wie 1979.

Alles in allem: Eine klare Empfehlung (herausragendes Stück: „Ain't nobody white“)!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?