Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 21. November 2013
Da ich in meinem Studium im Fach Forensik leider keine Skripte oder Buchempfehlungen vom Dozenten erhalten hatte, musste ich mich selbst auf die Suche nach einem Buch machen.
Mir ist das Buch aufgefallen und ich muss sagen auch wenn es nicht so wirkt für diesen Preis so schafft es Herr Benecke doch die molekularen Grundlagen der modernen Gerichtsmedizin so zu erklären, dass es für fast jeden verständlich ist. Personen die wenig mit der Materie zu tun haben, werden jedoch in diesem Teil des Buches ihre Schwierigkeiten haben.
Auch der Anfang des Buches ist zu erwähnen, Herr Benecke erläutert sehr detailliert welche Insekten in welchem Stadium der Leiche auftreten und verdeutlicht dies an Hand echter Fälle und einiger Bilder (in Schwarz/Weiß).
Man merkt das Herzblut mit welchem der Autor dieses Werk geschrieben hat und das er ein Fachmann auf dem Gebiet ist. Somit kann ich insgesamt sagen es handelt sich um ein sehr gutes und leicht zu lesendes Buch, das sowohl für Laien als auch für Personen, welche sich tiefer mit der Materie beschäftigen geeignet ist.
0Kommentar| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?