am 11. Juni 2013
Ich habe mir über das HTC One hinaus das dreiteilige HTC-One Case 840 in den Farben grau (Korpus), rot (Kopf) und dunkelgrau (Unterteil) bestellt. Montage ist völlig problemlos, aber auf Höhe der Frontkamera drückt das rote Oberteil auf die Displayschutzfolie, sodass diese eine Blase wirft. Das Problem lässt sich lösen, indem man mit einer Feile etwas Kunststoff im Inneren des roten Teils abnimmt, was die Materialstärke der Caseoberkappe reduziert und den Druck auf die Folie mindert. Nach jetzt 6 Tagen Nutzung kann ich sagen, dass Passform und Funktion gut sind, aber das rote Element nimmt recht schnell Schmutz an. Kein Staubmagnet, sondern leichte Einfärbungen in das softlackartige Rot. Diese lassen sich bislang mit einem Mikrofaserlappen entfernen. Das Gesamtgehäuse knarrt mitunter ganz leicht.
Trotzdem ein gelungener Schutz, dessen Dauerhaltbarkeit sich noch zu erweisen hat. Das Lego-Design finde ich sogar sehr geglückt. Es passt gut zum One und die Details sind recht geglückt, sodass man die Hülle erst auf den zweiten Blick als Zusatz identifiziert.
Kratzer, die die Hülle verursachen soll, kann ich nicht feststellen. Man sollte die Montage natürlich sorgsam vornehmen. Ich denke, ein solcher Schutz kann erst nach längerer Zeit schlussendlich beurteilt werden. Zunächst aber kann ich das Produkt durchaus empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?