Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. April 2013
Zu aller erst sei gesagt, dass ich mich eher selten zu einer Rezension hinreißen lasse. Doch dieses Spiel lässt mir keine andere Wahl.

Bisher sagten mir Titel wie GTA, FAR CRY 3 oder RED DEAD REDEMPTION sehr zu, da ich das open world feeling sehr zu schätzen weiß und nur ungern gezwungen werde vorgegebene Gänge und Gegner zu bewältigen. Ich liebe die Freiheit meine eigene Herangehensweise zu wählen und in die Tat umzusetzen.

So...und nun zum Spiel. Für gerade mal 20€ und ner recht interessanten Einleitung dachte ich mir, okay...gib den Entwicklern mal die Chance einen open world Liebhaber zu zeigen wie es auch anders geht.

Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Ein Ego-Shooter deluxe. Freiheiten ohne Ende. Es gibt so viele Wege eine Mission zum Abschluss zu bringen oder eben jene auch abzuwählen. So viele Momente in denen Moral und Ethik gefragt sind um die für einen "richtigen" Entscheidungen zu treffen. Ein großes und erweiterbares Arsenal an Waffen und Upgrades.
Die Entwickler bei EIDOS haben sich nicht nur grafisch, sondern auch auf der Story-Ebene mehr als behaupten können. Man hat das Gefühl Teil eines gigantischen Blockbusters zu sein. Eine so detaillierte und authentische Story ist mir selten in einem Spiel begegnet!

Wie ihr merkt komme ich aus dem schwärmen nicht heraus. WIe auch? Ist ja nicht so, dass man das Spiel mal locker an 3 Tagen durchspielt...Wenn man die zahlreichen Nebenquests löst, sich wirklich mit der Story und den herumliegenden E-Books beschäftigt und nicht gesehen werden möchte kommt man irgendwann an einen Punkt an dem man sich fragt wann das Spiel denn eigtl. enden soll! Und dabei wird es nicht, wie anfangs vermutet schnell langweilig. Die Missionen sind durchweg abwechslungsreich und verlangen in einigen Situation viel Geschick um es (ungesehen) zu meistern.

Ein Spiel, welches nicht nur einmal gespielt werden darf!

Um nun zum Schluss zu kommen ein kurzes Fazit:

+++ STORY
+++ UMFANG
+++ AUTHENTIZITÄT
+++ GAMEPLAY
+++ Grafik
+++ FREIHEIT

Top Spiel! 5 Sterne! Verdient!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?