5.0 von 5 Sternen Exzellentes Buch zum Thema IT-Management, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Optimierung von IT-Serviceorganisationen: Effizienz- und Qualitätssteigerung in der IT-Produktion (Gebundene Ausgabe)
Ich bin Führungskraft im IT-Bereich und daher immer auf der Suche nach wertvollem Know-how, wie man Dinge besser oder einfacher machen kann. Das Buch von Dr. Ingo Bock war ein Volltreffer für mich!

Nach dieser Lektüre sehe ich unsere IT-Organisation mit ganz anderen Augen. Ich habe richtig Lust, die Ärmel hochzukrempeln und erste Learnings in die Praxis umzusetzen!

Ich habe bereits eine Reihe von IT-Management-Büchern gelesen. Ich kann nur bestätigen, was in anderen Rezensionen schon erwähnt wurde: Das Buch überzeugt mit einer völlig eigenständigen und logischen Methode für die Optimierung der IT. Da war ein erfahrener Praktiker mit Tiefgang am Werke, der nicht einfach nur vorhandene Frameworks wiederkäut.

Da ich in der Banking-Industrie tätig bin, ist mir aufgefallen, dass das beschriebene Vorgehensmodell auch auf andere Funktionsbereiche übertragbar ist. So lassen sich mit diesem Vorgehen auch sehr gut Shared-Service-Center für Banken & Versicherungen, HR/Payroll oder zentralisierte Fibu-Bereiche optimieren.

Aus meiner Sicht ist dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung - noch dazu sehr kompakt geschrieben und damit schnell zu lesen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Frankfurt