find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Dezember 2012
Meine Problemzone: Nasenhaare

Habe bisher ausprobiert, sowohl

1.) Rotationstrimmer wie auch
2.) einen Trimmer, der aussieht wie eine kleine Haarschneidemaschine (die Scherflaeche ist bei diesem nur ca. 5 mm breit).

Mit keinem dieser zwei konnte man vernünftig Nasenhaare entfernen, der 2.) war jedoch einfach nur eine Katastrophe.

Mit dem Philips NT9130 konnte ich erstsmals diese verflixten Nasenhaare wirklich entfernen.

Dass die Haare "leider" nachwachsen und dann dies ziemlich juckt und kitzelt, dafür kann er ja nichts.

Es ist wirklich eine Gemeinheit der Natur, dass mit nachlassender Kopfbehaaren plötzlich an den merkwürdigsten Stellen Haare anfangen zu sprießen, an denen sie völlig unerwünscht sind.

Zwei kritische Bemerkungen:
1.) Am Gerät gibt es keine haptische Führung, man kann also mit den Händen nicht fühlen wie man das Gerät halten sollte, damit der Scherkopf die richtige Position hat. Deshalb muss man sehr genau in den Spiegel schauen, damit man den Scherkopf richtig hält. Dies ist etwas unpraktisch. Hierfür gebe ich einen halben Punkt Abzug.
2.) Im Unterteil sind die Batterien untergebracht und dieses Unterteil ist zugleich Ein-/Ausschalter. Am Anfang passierte es mir, dass ich das Batteriefach geöffnet hatte statt, wie eigentlich gewollt, das Gerät einzuschalten. Dies ist eine konstruktive Nachlässigkeit. Hierfür ebenfalls einen halben Punkt Abzug.

Nachtrag:
Im gummierten schwarzen oberen Teil des Trimmers ist ein Muster eingeprägt, welches auf der Gegenseite des Schneidkopfes sich befindet. Dies ist ziemlich unauffällig, weswegen ich diese Prägung lange nicht bemerkt habe. Diese kann man als haptische Fuehrung nutzen und weiß also blind wo der Schneidkopf sich befindet.
0Kommentar| 25 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?