Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein überaus nützliches und angenehmes Gimmick, 9. Dezember 2006
Ich hatte meinen Braun Rasierer schon einige Monate und habe mich dann durch die Werbung zum Kauf des Reinigers überreden lassen. Was sich im Nachhinein als weise Entscheidung herausstellte.

Hatte ich vorher des öfteren Hautirritationen (ja, Sensibelchen!), so sind diese mittlerweile so ziemlich verschwunden. Als ich einmal zwei Wochen auf neu Kartuschen warten musste, waren die Hautproblem in diesem Zeitraum wieder da, trotz intensiver manueller Reinigung.
Mein Fazit: Mit regelmässiger Reinigung durch die Kartuschen fahre ich persönlich wesentlich besser!

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine intensive Reinigung des Rasierers ein mal pro Woche mit der Kartusche durchaus ausreichend ist. Ansonsten halt nach jeder Rasur die Scherfolie entfernen und ausklopfen und auspusten. Vor dem Kartuschen-Gebrauch bürste ich den Rasierer gründlich aus, so hält die Kartusche bei mir drei Monate und länger. Ist es im Bad warm (Sommer oder Heizung), dann verdunstet mehr von der Reinigungs-Flüssigkeit und die Kartusche muss eher gewechselt werden.

Insgesamt ein angenehmes Gimmick, auf dass ich in meinem täglichen Leben nur ungern verzichte!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.12.2013 13:13:20 GMT+01:00
sny meint:
ist es sinnvoll die Kartusche 3 Monate offen zu halten? In der Kartusche dürfte sich Alkohol befinden der bei geöffneter Kartusche schnell verdunsten dürfte. Ich meine das steht sogar irgendwo in der Beschreibung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2015 16:42:27 GMT+02:00
Marchelle meint:
Man kann die Kartusche auch wieder schließen, wenn man dazu jedesmal lust hat. Dadurch hält die Kartusche wesentlich länger, da nur noch der alkohol verdunstet der im Scherkopf hängen bleibt. Leider besitzt die Reinigungsstation keinen eigenen Verschlussmechanismus

Artikel nicht verfügbar

Ort: Eching, Oberbayern, Zonenrandgebiet zu Niederbayern