Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

2.0 von 5 Sternen Die Idee nicht zu Ende geführt, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nifty MiniDrive MD3-RP-AIRSR4G Case für Apple Macbook Air 33 cm (13 Zoll) silber (Zubehör)
Habe mir den Nifty Adapter für mein MacBook Air gekauft. Optisch und haitisch alles super verarbeitet. Doch die Handhabung ist schlecht. Wenn ich die Arbeiten am Mac beende und den Rechner danach wieder boote sind die Dateien auf der SD Karte nicht mehr da oder die Karte wird nicht mehrangezeigt im Finder. Habe verschiedene Programm versucht, um den Effekt nicht zu haben sleepwatcher (zu kompliziert) Mountain bin ich noch am versuchen. Also einfachgesagt der Hersteller hätte für meine Begriffe auch an die normalen Anwender denken müssen und gleich ein kleines Programm beilegen können um die Sache zu erleichtern. Würde mir den Adapter nicht nochmals erwerben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 31.01.2014, 10:47:34 GMT+1
Amazon Kunde meint:
Hast Du das Programm Jettison schon versucht? http://www.stclairsoft.com/Jettison/

Veröffentlicht am 04.02.2014, 20:42:33 GMT+1
Hi Ralf,
das von dir beschriebene Problem wird wohl sein, dass der Mac die Karte nicht automatisch mountet. Unter Linux ist es dafür beispielsweise möglich, in einer Konfigurationsdatei eben das zu veranlassen. Dazu macht man einen entsprechenden Eintrag in der Datei /etc/fstab. Ich bin mir sicher, dass das unter MacOS ähnlich funktioniert, da das ja bekanntlich auch seine Wurzeln in UNIX hat.
Hab eben mal nachgeschaut: Unter /etc findet sich auf meinem Mac eine Datei "autofs.conf". Im Inhalt findet sich ein Kommentar "This file is used to configure the automounter." Das klingt doch schonmal sehr gut. :) Falls du ambitioniert bist und das Problem beheben willst, würde ich mal in der Richtung Nachforschungen anstellen.

Schöne Grüße,
Jannis

Veröffentlicht am 12.02.2014, 21:00:46 GMT+1
Technicus meint:
Ich würde vielleicht mal bei der Karte gucken, ob diese nicht einen Defekt hat, ich nutze eine 64 GB Samsung, welche immer Verfügbar ist und noch keine Daten verschwunden sind. Und ich nutze die Karte um hier eine Windows VM laufen zu lassen, also mehr Beanspruchung an die Karte geht wohl kaum...