am 29. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hallo,

hier haben wir einen AV-Receiver welcher gleichzeitig auch in das private Netzwerk eingegliedert werden kann.
Und das geht sogar kinderleicht. Über WiFi sind die entsprechenden Geräte schnell gekoppelt. Das funktioniert
auch ganz gut. Ich selber habe mit W-Lan und WiFi bisher noch nicht viel gemacht, aber sogar ich konnte es problemlos einrichten und zum laufen bringen. Diese Funktion nutze ich jedoch selten. Denn ich bin noch von der "alten" Garde.
Das heißt Kabel, Kabel und nochmal Kabel.

Daher freue ich mich besonders über die vielen Anschlußmöglichkeiten auf der Rückseite des Gerätes. Hier konnte ich
mich sehr schön austoben und als Highlight gibt es sogar einen Phono Anschluß (für Schallplattenspieler). Selbst ich, der
noch viele Endgeräte betreibt, habe noch viel freien Steckplatz nach Anschluß all meiner Geräte. Super und so soll es sein.

Das ganze macht jedoch keinen Sinn wenn das Gerät nichts auf der Pfanne hätte. Aber auch hier alles im grünen Bereich.

In der Hauptsache wird das Gerät bei mir mit Musik genutzt (CD und Schallplatte und nur ganz selten eine MP3).
Meiner Meinung hatten viele AV-Receiver nicht den Charme eines Stereo-Vollverstärker. Denn die Musik ist halt noch
in der Regel 2.0 Sound. Hier hatte ich auch schon verschiedene AV-Receiver in Betrieb war aber nie so richtig glücklich.
Dieses Gerät hier kommt der Sache schon sehr nahe. Die Muskeln läßt das Gerät jedoch erst bei den Surround Geschichten
spielen. Also bei Film oder Konzert auf DVD und Blu-Ray. Hossa die Waldfee. Die Trennung der einzelnen Lautsprecher ist wirklich absolut sauber, klar und druckvoll. Ich hatte z.B. einen Freund zu einem Filmabend eingeladen und wir hatten
The Dark Knight auf Blu-Ray geschaut. Mein Freund war geplättet. Er ist ein Soundfetischist und konnte gleich Details
raushören welche auf meiner alten Anlage "verschluckt" wurden.

Etwas irritierend ist jedoch, dass man den Lautsprecherregeler dorch recht "hoch" drehen muß. Das kenne ich so nicht von
meinen bisherigen Modellen (sei es Stereo-Vollverstärker oder AV-Receiver). So hatte ich zumindest am Anfang immer das
Gefühl, dass das Gerät einfach zu leise ist. Hier gewöhnt man sich jedoch recht schnell daran. Außerdem bin ich trotzdem
noch nie in die Verlegenheit gekommen wirklich voll aufdrehen zu müssen.

Das Gerät selber sieht sehr schön aus und macht einen äußerst wertigen Eindruck.

Beim Auspacken habe ich jedoch ersteinmal die Gebrauchsanleitung vermisst. Hier liegt eine CD bei, mit der man die Anleitung lesen kann/soll. Das empfinde ich als sparen am falschen Ende. Denn wenn man heutzutage erst einen Rechner braucht um eine
Gebrauchsanleitung zu lesen finde ich das schlecht. Dies ist eindeutig zu umständlich.

Fazit: Ein sehr wertiger AV-Receiver welcher auch über WiFi/Bluetooth betrieben werden kann. Er bietet außerdem eine Vielzahl von Anschlußmöglichkeiten sogar einen Phonoanschluß. Der Receiver bildet ein erstklassiges Klangbild. Sei es
bei Stereo Sound (Sonderlob von mir) als auch bei Mehrkanal Surround.

Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.
11 Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?