am 9. Januar 2012
Viele therapeutische Ansätze, sei es in der Medizin allgemein oder in der Psychotherapie, bedienen sich der buddhistischen Lehren und gießen diese in einen neuen westlichen Namen, meistens vermischt mit westlichen Ansätzen. Dieses Buch ist anders. Ich möchte dieses Buch loben, da es sich auf die authentische Quelle bezieht und einen tollen Überblick über den Buddha-Dharma liefert bzw. seine Instrumentarien gut auflistet. Ich wünsche diesem 'neuen alten' Zweig weiterhin viel Erfolg. Doch dieser wird sich mit Sicherheit einstellen, denn eine buddhistische Psychotherapie ist per se heilsam. Wir sollten endlich dazu stehen und das Kind beim Namen nennen, so wie Matthias Ennenbach: Heilung ist eine holistische Angelegenheit und umfasst den ganzen Menschen. Ganz Mensch werden, das ist es, was der Buddha lehrte und lebte. Hier in diesem Buch können wir es systematisch erfassen und therapeutisch umsetzen. Danke.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?