Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Fashion Sale Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Mit BitDefender Internet Security 2009 erlebt man die Hölle!, 24. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: BitDefender Internet Security 2009 (3 Platz) (CD-ROM)
Ich habe meinen PC mit Vist und auf der 2. Festplatte mit XP neu aufgesetzt. Als Schutz vor dem Ungeziefer aus dem Internet wählte ich BitDefender Internet Security 2009. Die Erkennung ist ganz passabel, das Programm läuft sehr flüssig und er besitzt noch einen game Modus was für mich als gamer wichtig ist. Um BitDefender zu installieren brauchte ich 3 Tage (da auf Emails keiner antwortet) 5 versuche und knapp eine 1 stunde mit dem support (Telefonisch, wenn man das halb deutsch halb ausländische versteht) zu. Als BitDefender dann endlich lief, kamen die nächsten Probleme. Nach Updates deaktiviert sich der Behavioral Scanner (Verhaltensüberprüfung), ohne dass man davon durch einen Warnhinweis in Kenntnis gesetzt wird. Noch öfters kommt aber vor das sich Bitdefender selbst deaktiviert. Wenn man in dann anklickt kommt ein Fenster in dem steht

' Die Bitdefender Services Antworten nicht. Der Bitdefender Sicherheits- Service(vsserv.exe.) ist zurzeit nicht verfügbar bitte starten sie ihren PC neu'.

Das hab ich dann ein paar mal gemacht hat aber nichts gebracht. Dann probierte ich es mit dem reparieren Tool. Bitdefender repariert sich aber der Balken der anzeige bleibt in der Mitte stehen, da steht er nach 4 stunden immer noch wenn man per Task Manager nicht abbricht.

Nach einem weiteren Anruf beim Support sagte man mir ich sollte mir von ihrer Seite das deinstallation Tool runterladen, Bitdefender deinstallieren und neu installieren. Gesagt getan.

Ich hab aber nicht die Lust und zeit dazu Bitdefender alle paar Tage neu zu installieren. Nach gründlichen suchen und informieren im Internet (Foren etc.) habe ich herausgefunden das sehr viele Leute mit irrsinnig vielen Problemen bei BitDefender Internet Security 2009 zu kämpfen haben. Ich bin wirklich schockiert darüber das ein Sicherheitsprogrammhersteller so etwas auf den Markt bringt und dafür auch noch Geld von den Leuten verlangt, ich würde so etwas nicht einmal verschenken.

Es funktioniert weder auf meinem XP noch auf Vista. Ich kann euch nur Warnen, bevor ihr Bitdefender kauf informiert euch darüber im Internet.

Ich habe diesen schlechten Scherz wieder zurückgegeben!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2009 17:11:57 GMT+02:00
E. Grenz meint:
Diesem Kommentar kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Absolut genauso lief es auch bei mir. Habe es kürzlich noch einmal versucht,
wieder dasselbe. Totaler Mist, dieses Programm. Versucht es mit Norton Internet Security 2009 und auch Panda Internet Security 2009 hat
Top-Ergebnisse. Installationen bei den jew. von mir erwähnten Programmen ohne die geringsten Probleme.

Veröffentlicht am 24.07.2009 19:14:17 GMT+02:00
Bohnenbeutel meint:
Ich habe Bitdefender Internet Security am 22.07.2009 von Amazon per Post erhalten und seit dem 23.07.2009 habe ich die gleichen Probleme.
Etliche De- sowie Neuinstallation haben nichts gebracht. Jedesmal die Bemerkung: 'Bitdefender Dienste antworten nicht, starten Sie Ihren Computer neu'.
Habe nun Ad-Aware Anti-Virus sowie Lavasoft Firewall. Beides tausendmal besser als Bitdefender.
Bitdefender? - Ein Fall für den Mülleimer!

Veröffentlicht am 14.12.2009 06:26:32 GMT+01:00
Kerv meint:
Leider trifft das Problem auch für die Version 2010 zu. Hatte vorher die Version 2008 - die lief sauber.

Veröffentlicht am 06.01.2010 02:01:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2010 02:05:03 GMT+01:00
Komisch - ich nutze BIS 2009 und Vorgänger auf mehreren PCs auf Vista ohne jede Probleme. Selbst der Service hat (bisher..toi,toi) recht individuell hilfreich geantwortet.
Und: Ich bemühe mich in Foren um eine korrekte deutsche Schreibweise, auch wenn Rumänen das Deutsch nur stammeln!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.12.2011 14:07:56 GMT+01:00
Bei mir deaktiviert sich auch die 2012er-Version.
Ich denke, ich werde wieder zu meinem alten AV-Hersteller wechseln, von Bitdefender geschenkte Jahreslizenz hin oder her.

Desweiteren nervt es auch, dass Bitdefender Webseiten zensiert. Wenn sie der Meinung sind, da waere Maleware drauf, kann ich als Kunde nichts machen, um auf die 100% saubere Seite zu gelangen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.05.2014 13:18:25 GMT+02:00
Fatih Gül meint:
Habe das neuste BitDefender Total Security und es ist das gleiche Problem nach deinstallation und neuinstallation funktioniert es kurz aber dann wieder die alte Geschichte " Dienste Antworten nicht!". Das scheint nach meiner kurzen Recherche ein bekanntes Problem zu sein und bei nachezu jedem aufzutreten.
Meine Frage ist nun wie kann so ein schlechtes Programm denn alle Tests gewinnen usw.
Ein Fall wie ADAC?? Sind auch diese Tests gefälscht?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2014 16:53:19 GMT+02:00
Florian meint:
Es ist so wie überall. Kurz und bündig gesagt: Wer am meisten bezahlt gewinnt!