find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 13. März 2013
Ich hatte in einem unserer Alternativkinos "Sommer in Orange" gesehen und war so sehr von diesem Film begeistert, dass ich der Meinung war, alle Filme dieses Kinos würden auf diesem Niveau liegen.
Da ich selber auch schon einige male dienstlich in Sibirien war, und daher viele Eigenheiten Russlands persönlich kennen gelernt habe, war ich neugierig, wie das filmisch umgesetzt werden würde.
Die Handlung selbst beginnt etwas flach und wird in der Folge leicht unrealistisch, die Pointen sind nicht allzu dicht gesäat.
Abgesehen davon, dass der Film nicht wirklich in Kemerovo gedreht wurde (bei der Fahrt vom Flughafen in die Stadt kann man die Ortstafel von Murmansk erkennen - vorausgesetzt man kennt kyrillische Schriftzeichen), bekommt man doch einigermaßen brauchbare - wenngleich leicht überzogene - Eindrücke der russischen Kultur und Landschaft.
Was ich persönlich toll finde ist, dass alle Dialoge unter den Russen in echtem Russisch gehalten werden (mit deutschen Untertiteln), was die Kulisse sehr viel realistischer wirken lässt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?